Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

rEuber

Komplett-PC-Käufer(in)
Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

Hallo leute,
ich überleg mir gerade welche graka ich mir kaufen werde (5870 oder 470gtx) und will mein prolimatech mk-13 weiterverwenden, bei der 5870 laut pcgh gar kein problem, wie man in ausgabe 04/10 lesen kann, was sicher auch stimmt :) Allerdings hab ich gehört, dass probleme auftauchen wenn man eine 470gtx mit dem mk-13 nutzt bezüglich der spawakühlung. Reichen in dem fall für die spawas die beigelegten heatsinks oder geht das nich ohne die plate von der 470gtx? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im vorraus,

rEuber :ugly:
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

es ist inteligenter wenn du schon einen hast eine 5870 zu kaufen denn die Spawa Kühler beim mk-13 sind auf die 5800 Serie ausgelegt
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

joar, das mir auch schon aufgefallen, geht halt darum, ob die kleinen beigelegten auch als spawakühler bei ner 470gtx reichen ;)
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

damit habe ich keine erfahrug aber wenn du die lüfter (2*120mm wäre am besten) mit hohen rmp werten lassen läufst sollte nichts passieren
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

naja hab 2 enermax everest bei 1100 rpm direkt drauflüften. Ich muss mir das ganze nochmal überlegen :P Mich beängstigt halt bei der entscheidung, dass gta IV bei meiner jetzigen 4850 abstürzt -.- mit nvidia soll das ja problemlos laufen, aber ob die 5870 da wieder probleme macht weiß ich halt nich :/

danke dir für die hilfe!

rEuber
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

gta4 kommt sehr stark von der Console da könne ati oder nividia nichts dafür das das so schlecht laüft
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

naja unter nvidia solls sehr gut laufen, is ja n "mean´t to be played"-spiel oder wie das nochmal heißt ;) aber denke aufgrund meines mk-13 wirds die 5870 sein entweder mit 2gb speicher oder 1gb, is das 1. dilemma erstmal gelöst, taucht gleich das nächste auf, so is das nunmal :P

danke nochmal
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

Kleben die Kühler denn überhaupt noch wenn sie schonmal verwendet worden sind?
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

Kleben die Kühler denn überhaupt noch wenn sie schonmal verwendet worden sind?

Mit Sicherheit nicht mehr. wenn sie kleben sollten liegen sie kurze Teit später auf dem MK-13 oder auf dem Boden vom Gehäuse/Power Supply.

Klebeflächen reinigen, am besten mit techn. Alkohol. Anschließend ankleben mit Wärmeleitkleber, siehe Link

Arctic Silver Arctic Alumina Thermal Adhesive bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Arctic Silver Premium Silver Thermal Adhesive bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Zalman Wrmeleitkleber bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online


MfG Meratheus
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

ja wie meratheus gesagt hat, aber darum gehts ja auch ga rnich :P 2 mal verwenden kann man die sowieso nich, bzw. den klebestreifen nicht.
 
AW: Spawas kühlen 470gtx + prolimatech mk-13

Also keiner ne idee, ob das an sich möglich is mit den kleinen alu-kühlblöcken die spawas zu kühlen einer 470gtx? Hoffe mir kann jemand helfen :/

rEuber
 
Zurück