Sparsamer 24/7 Falter

Das wird noch lange nicht geschehen
Eine WU ist ja nur ein ganz kleiner Bruchteil einer Simulation von einer (Falsch-)Faltung eines Proteins oder eines Pepdides
Sehr gut siehst du das an der Benennung - die ist unterteilt in RUN, CLONE und GEN
Zudem muss jede einzelne Simulation mehrfach gerechnet werden um sie zu verifizieren

Das hört sich so an als ob du da genauer bescheid weißt.
Finde ich interessant, ich selbst falte zwar über Boinc (rosetta und poem@home) aber das Prinzip ist wohl das gleiche.
Was mich jetzt weiter interessiert ist was dann mit diesem Bruchteil der Simulation nach dem upload passiert!
Logisch wäre es wenn jetzt die einzelnen Bruchteile zu einem ganzen verbunden/ berechnet werden würde.
Übernimmt das ab da an der eigene Universitätsserver etc. oder wird diese zusammenführung auch wieder zum download freigegeben?

Das hört sich so an als ob du da genauer bescheid weißt.
Finde ich interessant, ich selbst falte zwar über Boinc (rosetta und poem@home) aber das Prinzip ist wohl das gleiche.
Was mich jetzt weiter interessiert ist was dann mit diesem Bruchteil der Simulation nach dem upload passiert!
Logisch wäre es wenn jetzt die einzelnen Bruchteile zu einem ganzen verbunden/ berechnet werden würde.
Übernimmt das ab da an der eigene Universitätsserver etc. oder wird diese zusammenführung auch wieder zum download freigegeben?

Im Prinzip musst du dir das vorstellen wie ein Film (das Protein verfaltet sich) der in einzelne Bilder aufgeteilt wird (die WU)
Ziel am Schluss ist allerdings nicht den Film am Stück zu sehen sondern Bild für Bild zu analysieren
Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen werden diese Prozesse auch noch in verschiedenen Medien (Wasser, isotonische Kochsalzlösung etc) angeschaut
Es würde aber den Ramen hier definitiv sprengen das alles exakter auszuführen
Bei Interesse habe wir aber ein paar Links "in der Tasche" ;)

Ja, das interessiert mich schon sehr und würde gerne mehr darüber erfahren.
Hoffe nur das die Links auch laienverständlich geschrieben sind denn bin nicht vom Fach aber so wie du das erklärst ist das schon gut verständlich, Danke!

Da Stimme ich dir zu ;)

meiner Faltserver (Stromverbrauch 450Watt mit nur 2 GPU´s) ist noch Netzwerk Home cinema Server und Minecraftserver, aber Hauptaufgabe bleibt natürlich das falten :D

Minecraft!!! Der neue 1.5er Patch is ja mal der Hammer.... *g* Nen wolf als Haustier...

BTT: Wenn du nen reinen 24/7 Falter basteln willst und dabei auf ATI setzen möchtest, warte mal noch nen bissl ab, was der 7er Client bringt!
Wenn der die ATI's nämlich ordentlich boostet werd ich mir evtl auch mal in die Richtung was zulegen... irgendwann...

lg

Minecraft!!! Der neue 1.5er Patch is ja mal der Hammer.... *g* Nen wolf als Haustier...

BTT: Wenn du nen reinen 24/7 Falter basteln willst und dabei auf ATI setzen möchtest, warte mal noch nen bissl ab, was der 7er Client bringt!
Wenn der die ATI's nämlich ordentlich boostet werd ich mir evtl auch mal in die Richtung was zulegen... irgendwann...

lg

das mit den Wolf als Haustier geht schon beim 1.4_01, leider kan ich meine riesiges U-Bahn System jetzt komplett umbauen da ich im Bahnhof das "Wasser weiter Leitungssystem der Minecarts" genutzt hab und ab der 1.5 schwimmen die Minecarst nicht mehr im Wasser was mein Automatische´s Bahnhof System komplett nutzlos macht :(

Ja, das interessiert mich schon sehr und würde gerne mehr darüber erfahren.
Hoffe nur das die Links auch laienverständlich geschrieben sind denn bin nicht vom Fach aber so wie du das erklärst ist das schon gut verständlich, Danke!

Ich hab dich nicht vergessen - nur leider momentan wenig Zeit - kommt aber noch

Ich muss auch alle Schächte mit neuen Leitern bestücken... is schon doof... Mein minecart is nen perpetuum mobilee... Dauert zwar immer bis es kommt und manchmal bugts auch, aber es funzt im großen und ganzen...
Ok, genug OT

Ihr seid völlig OT!

@TE: gts450 und dein q9xxx. Die lässt beide falten. Die CPU undervoltest du, die GPU übertaktest du.
Dazu 2gib RAM und ubuntu und die Sache läuft.

Habe aktuell die Möglichkeit sehr günstig an einen i7-980X (6 core) zu kommen.
Spielte aber auch mit dem Gedanken einen wesentlich günstigeren i7 2600K zu holen.
Frage: welcher eignet sich zum Falten besser?
Glaube irgendwo gelesen zu haben das die 2600k´s, leistungstechnisch bereits auf Gulftown Niveau arbeiten!?
Und das trotz 2 Cores weniger?
Dazu muss noch gesagt werden das ich hauptsächlich über Boinc falte und dort aktuell noch keine Unterstützung der GPU´s vorhanden ist, falls jemand jetzt auf die Idee kommen sollte mir lieber eine bessere GK zum Kauf zu empfehlen. ;)

Ihr seid völlig OT!

@TE: gts450 und dein q9xxx. Die lässt beide falten. Die CPU undervoltest du, die GPU übertaktest du.
Dazu 2gib RAM und ubuntu und die Sache läuft.

mit pu unter ubuntu falten? etwa it wine? vie zu instabi :devil:
ubuntu ist perfekt für cpu, linux hat halt super smp, besser as unter windows :schief:

vom Prinzip ähnlich, aber von der Technik/Programmierung sicherlich deutlich anders... denke nicht, dass man die Performance 1:1 übertragen kann

Genau; und darum enthalten wir uns der Stimme - weil wir nur sagen was wir sicher wissen; wo wir "fit" sind

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du woanders Profis finden wirst die darin eben fitter sind

Zurück