Sparkle GTX 260 OC Calibre

SpanK

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Kann zufällig jemand einen Erfahrungsbericht zu der Grafikkarte (Hardware Sparkle GTX 260 OC Calibre 896MB GDDR3 PCIe - hoh.de ) abgeben?

Ich habe am 02.02. eigentlich eine GTX260 Premium Edition bei Edel - Grafikkarten.de bestellt, jedoch zieht sich der Versandvorgang sehr in die Länge, E-Mail Kontakt gab es nur zweimal und zwar einmal die automatische Auftragsbestägigung und ein Angebot, auf eine andere Karte umzusteigen, die zwar teurer ist, jedoch niedriger getaktet ist. Der ganze Laden macht einen unprofessionellen Eindruck und ich überlege die Bestellung zu stornieren und auf die Sparkle Karte umzusteigen, die insgesamt billiger wäre und noch höher getaktet. Außerdem ist die bestellte Karte bei Edel-Grafikkarten.de im Referenzdesign. Kann jemand einen guten Ratschlag/Tip zu der Situation geben? Ich möchte nicht noch länger meinen neuen x4 955 und die 6GB DDR3 mit einer alten 7900gt von XfX ausbremsen müssen...
Vielen Dank!! :daumen:
 
Für die ~170€ bekomms ne HD4890 Vapor-x die mit OC, was bnei der Vapor-x Kühlung sehr gut geht(!), auf die Leistung einer GTX280 kommt unter WIn7 sogar auf GTX285 Leistung!
 
Kannst du das mit irgendwelchen Benchmarks oder anderen Quellen belegen? Klingt schon sehr interessant!... Danke erstmal für die Antwort!
 
Kannst du das mit irgendwelchen Benchmarks oder anderen Quellen belegen? Klingt schon sehr interessant!... Danke erstmal für die Antwort!
Belegen kann ich es nicht, is auch nur angelesenes wissen:D
Aber ich denke mal irgendjmd hier im Forum hat nen Bench dafür oder nen Beweis, einfach abwarten und Tee trinken;)
 
Dann warte ich mal ;) Aber ich denke, dass die GTX260 mit den hohen Taktraten schneller sein wird als die 4890 - würde mich mal als Direktvergleich interessieren ;) Also an alle mit zu viel Geld und langeweile: eine GTX260 mit 666/2268/1476 gegen eine 4890 antreten lassen. Am liebsten auf 1680*1050 mit nem x4 955 :D . Ach - wenn die Welt so einfach wäre...
 
die nvida gtx 260 ist auf dem niveau einer Ati 4870 .
wenn man die gtx 260 übertaktet ,kommt sie an die ati 4890 ran .

ein nachteil der ati 4890 ist der stromhunger und die karte wird sehr warm.
 
...und wenn man die 4890 übertaktet kommt man an die gtx285 ran, ansonsten ist sie auf 275er niveau, hatte von beiden schon mehrere^^
 
Hatte einige XFX 4890 Black Edition (1000/1000). Die gingen schon richtig gut ab.
Nachteil ist die Lautstärke unter Volllast. Zumindest mit dem Originalkühler.
Wen das nicht stört, hat damit eine richtig flotte Karte.
Meine Frau spielt damit Anno mit vollen Details in 1680x1050.

lg

Hollywood
 
Zurück