Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

AW: Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

Absolut Wahnsinn!! Das bekommt KEIN anderer hin..... nichtmal Nvidia selbst! Ich kanns immer noch gar nicht fassen....... ein blaues PCB......und die Anschlüsse auch noch blau!!!! Einfach unglaublich!:lol:

AW: Sparkle Geforce GTX 580 V-Go: Erste eigenständig produzierte Geforce GTX 580

Wow! :wow:
Die haben ja extrem viel selbst entwickelt! :hail::hail::hail:

Also dass diese extrem veränderte Karte den NVIDIA Test übersteht wundert mich wirklich... :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Echt lol... :lol:

"SPARKLE GeForce GTX580 V-Go provides the user with the perfect quality from the reference board, but also integrated with SPARKLE unique design style."

Und dann prahlt Sparkle mit ihrer Forschungsabteilung... WTF!? :ugly:

btw: Die DVI Ports sind eher lila als blau für meine Augen, das PCB hätten sie auch lila machen sollen. :D

€: Warum ist mein Benutzerbild nicht zu sehen? :what:

es könnte ja auch sein das sparkle jetzt die pcbs selber herstellen darf, etc. und nicht von anderen herstellern alles zukaufen muss um sie dann vor ort zusammen zu löten! das würde ich jetzt unter eigenproduktion verstehen. und dass so etwas von oben abgesegnet werden muss ist doch wohl klar oder?
und das das schwieriger ist als nur zusammen-löten ist wohl hoffentlich jedem klar!

es könnte ja auch sein das sparkle jetzt die pcbs selber herstellen darf, etc. und nicht von anderen herstellern alles zukaufen muss um sie dann vor ort zusammen zu löten! das würde ich jetzt unter eigenproduktion verstehen. und dass so etwas von oben abgesegnet werden muss ist doch wohl klar oder?
und das das schwieriger ist als nur zusammen-löten ist wohl hoffentlich jedem klar!

Bei Karten im referenz design müssen sie gar nichts machen ausser den Aufkleber drauf die werden von Nvidia Fix und fertig geliefert .

Eine großer Artikel für eine hässliche, blaue Karte, die doch dem Referenz-Dsign entspricht. Ich glaube durch das austauschen der DVI Ports wird sich wohl kaum die Temperatur ändern. Eine andere Konsistenz des PCBs mag schwieriger sein, doch warum müssen 44% alle Sparkle Mitarbeiter daran arbeiten?

Mag sein, dass es für Sparkle vielleicht Vorteile hat es selbst zu produzieren, sonst hätten sies kaum gemacht aber wo liegt denn bitte der Vorteil für mich, mir so ne Karte zu kaufen anstatt des Referenzmodells?

Völliger Blödsinn wenn man mich fragt.

Bei Karten im referenz design müssen sie gar nichts machen ausser den Aufkleber drauf die werden von Nvidia Fix und fertig geliefert .

Echt? Bislang dacht ich auch immer, dass Nvidia nur die GPUs liefert und der Hersteller die Karten dann selber zusammenschraubt. Die Hersteller bekommen also die Karten schon fix&fertig geliefert und machen dann bloß noch ihre Firmenlogos drauf ??

Mag sein, dass es für Sparkle vielleicht Vorteile hat es selbst zu produzieren, sonst hätten sies kaum gemacht aber wo liegt denn bitte der Vorteil für mich, mir so ne Karte zu kaufen anstatt des Referenzmodells?

Völliger Blödsinn wenn man mich fragt.

Völlig richtig,da will sich Sparkle wohl von der masse abheben u nur Protzen mit dem Ding:daumen2:

Durch Eigenproduktion könnte die Karte evtl. billiger für den Endkunden (also uns) werden, es hängen schlichtweg weniger Betriebe mit drin die auch ihr Geld haben wollen.

Außerdem ist diese Zertifizierung durch Nvidia wohl auch dazu da um später wirkliche eigene Designs anbieten zu können. Der Anfang war halt eben nur das Referenz-Design.

Echt unglaublich . Wow ich kanns noch gar nicht glauben . Ne so wird das jetzt nichts - also erstamal auf einen Stuhl setzten , weil mit dem Hocker habe ich gerade schon schlechte Erfahrungen gemacht micht hats nämlcih tatsächlcih vom Hocker gehauen . Wirklich eine großartige Leistung ein blaues PCB ist echt eine enorme Leistung normalerweise werden wenn überhaupt Eier vom Osterhase angemalt , aber ein PCB und dann in blau und auch noch von 44% der Sparklemitarbeiter , das nenn ich mal Effizienz , da kann sich Enermax noch ne Scheibe abschneiden .

Man jetzt macht die arme Karte mal nicht schlecht :ugly:
Naja wir werden es sehen :P

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!

Nun ja, erstmal das Referenzdesign zu übernehmen ist ja vielleicht auch nur der erste Schritt. Erstmal schaun wie alles zu funktionieren hat bevor man dann eventuell für die aktuelle oder zukünftige Generationen eigene Optimierungen an den Start bringen kann/darf.

Erstmal auf Nummer sicher gehen, als ne Menge kohle in den Sand zu setzen, die dann an den Endkunden weiter gegeben wird.

Naja, und das die ganze Entwicklungsabteilung daran gesessen haben soll, hmm...

Vielleicht kommt ja noch was nach, nachdem man die Qualitätssicherung von Nvidia überzeugen konnte.

Mal abgesehen von den Produktionskosten, je weniger Zwischenlieferanten umso günstiger die Herstellung.
Solange auf Qualität geachtet wird.
Schliesslich war meine 7900 gt, Gott hab sie sellig, ja auch von dem "Geiz ist geil" Schwachsinn betroffen, wo einfach mal ne Charge günstigerer Kondensatoren eingekauft wurde.
Das arme Teil ist genau ein Tag, nachdem die Gewährleistung abgelaufen war, bitter böse abgeraucht.

Aber solgane Sparkle nichts nachreicht,
ist die Karte in meinen Augen nur eine nette Farbspielerei.
Vor allem hätte man darauf achten sollen, dass die DVI und das PCB die gleiche Farbe haben.

Nicht immer macht L(e)ila geiler ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück