Spannungswandlerkühlung auf Asus P5Q Pro

Nici930405

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spannungswandlerkühlung auf Asus P5Q Pro

Hey Leute

also:
ich überlege die Standart-Heatpipe Kühlung des Boards (erstreckt sich von Northbridge bis Spannungswandler auf der I/O-Seite) zu entfernen und sattdessen einen Xigmatek Porter mit 80mm Lüfter ebenfalls von Xigmatek zu verbauen

das einzige Problem das ich jetzt habe: ich weis nicht wie ich die Spannungswandler kühlen soll
in der neusten Ausgabe von PCG Hardware wird auf die Kühler von Thermalright hingewiesen
( Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Thermalright » Thermalright HR-09S Type 2 Mosfet Heatpipe Cooler )

Lohnt es sich solche teuren Kühler zu kaufen oder reichen z.B. auch kleinere Kühler zum aufkleben?

vielen Dank im Voraus

LG Nici
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spannungswandlerkühlung auf Asus P5Q Pro

Hey Leute

also:
ich überlege die Standart-Heatpipe Kühlung des Boards (erstreckt sich von Northbridge bis Spannungswandler auf der I/O-Seite) zu entfernen und sattdessen einen Xigmatek Porter mit 80mm Lüfter ebenfalls von Xigmatek zu verbauen

das einzige Problem das ich jetzt habe: ich weis nicht wie ich die Spannungswandler kühlen soll
in der neusten Ausgabe von PCG Hardware wird auf die Kühler von Thermalright hingewiesen
( Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Thermalright » Thermalright HR-09S Type 2 Mosfet Heatpipe Cooler )

Lohnt es sich solche teuren Kühler zu kaufen oder reichen z.B. auch kleinere Kühler zum aufkleben?

vielen Dank im Voraus

LG Nici

Warum willst du denn die Heatpipekühlung entfernen?? Hast ne WaKü und/oder biste xTreme-Overclocker (mit dem Board... :wow:) oder einfach bloß aus Spaß an der Freude?

Gruß
 
AW: Spannungswandlerkühlung auf Asus P5Q Pro

nein^^
eigentlich bin ich ein Cooling-Freak :D

also was meinst du?

Soll ich die Komponenten verbauen?

LG
 
AW: Spannungswandlerkühlung auf Asus P5Q Pro

Also ich bin der Meinung wenn du bei der Heatpipe für genug Durchzug sorgst kannstes kaum besser Kühlen.

@KoRsE
Kann man mit dem Board nicht gut Übertackten oder warum schreibst du...

Hast ne WaKü und/oder biste xTreme-Overclocker (mit dem Board... :wow:)

Hab das Board nämlich auch schon hier liegen und warte nur noch auf die anderen Teile zum los legen.

Sry für :offtopic:
 
AW: Spannungswandlerkühlung auf Asus P5Q Pro

@Nilbo

also meiner Meinung nach eignet sich das Board gut

nach einem BIOS-Update über da beiligende ASUS Update ist das BIOS noch um ein paar Einstellungsmöglichkeiten reicher

Es lässt sich auch alles mögliche einstellen was mach braucht

ich hatte meinen C2Q6600 schon mal mit 1,34V auf 3,51 GHz
ist doch ein akzeptabler Wert un da geht noch einiges mehr, wenn man Volt weiter erhöht
1,4V oder mehr sollten auch kein problem darstellen!
FSB hab ich sogar mal auf 390 gesetzt aber dafür den Multi runter
lief alles super!

LG
 
Zurück