Spannungswandler Temp auslesen!

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hey!,

dann erstell ich hier halt nen Thema :)..

Ich besitze eine Sapphire X1950 Pro, kann allerdings weder im Everest noch im GPU-Z die Spawa Temp auslesen. Fehlt dort einfach ein Sensor?

Die aktuellsten Versionen habe ich eigentlich..

Mfg,

Real

Wenn GPU-Z keine werte für die VRMs anzeigt, wird die Karte auch keine Sensoren haben.

Mir ist auch eigentlich nur bekannt das die 4xxx reihe Sensoren für die VRMs hat :huh: ...

Ne beim Kollegen konnten wir auch die Temps der Spawas auslesen.

Aber wenn keine angezeigt werden bei der neusten Version sind keine da. ;)

MfG DanielX

Mir ist auch eigentlich nur bekannt das die 4xxx reihe Sensoren für die VRMs hat :huh: ...
Meine HD2900XT hat auch Sensoren für alles mögliche(und interessanter Weise ist die GPU immer das kälteste Teil :devil:)...

Alternativ zu GPU-Z könntest du zum auslesen auch das ATI-Tool verwenden, allerdings stammt das vom gleichen Entwickler weshalb ich es für unwahrscheinlich halte dass das andere Sensoren findet als GPU-Z.

Dann musst du wohl damit leben dass es nicht mehr Sensoren gibt.
Allerdings sollte der PCB-Sensor auch nicht ganz immun gegenüber der Spawa-Temperatur sein...

Es gibt diverse PCB-Design bei den X1950ern. Bei allen XT/XTXs kannst du die Temps der SpaWas auslesen, da digital. Gleiches gilt für praktisch alle HD2900 und HD4870. Bei den X1950Pro/GT kommt es drauf an, was der Hersteller verbaut. Wenn ich mich recht entsinne, gabs allein von Sapphire vier PCB-Version der X1950Pro im EU-Handel.

cYa

Hi Marc!,

hier hast du mal ein bild von meiner :
attachment.php

Ich hoffe du kannst was erkennen.. ^^ sry für die schlechte quali.. aber rummwackeln + Handycam ist ne schreckliche Kombination :devil:..

Zurück