Spannungsproblem mit dem RAM

PC-Bastler

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich habe mir die Tage ein neues System Zusammengeschraubt
und ich habe vom Übertakten noch nicht wirklich viel Ahnung.

Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme
CPU :Intel i7 920
RAM : G.Skill F3-12800CL7D-4GBECO (1,35V)
Graka :Gainward 9800 GT green

Mein Problem:
CPU-Z zeigt mir im ersten Slot von JEDEC #1 bis JEDEC #4(was auch immer das heißen soll) eine Spannung von 1,5V an.
XMP-1600 = 1,35V

Im dritten Slot von JEDEC 2 bis 4 auch wieder 1,5V, aber bei XMP1334 1,6V
ist das nicht zu hoch? müsste da nicht auch 1,35V stehen?

Und dann bin ich im BIOS auf Begriffe gestoßen von denen ich noch nichts gehört habe, vllt könnt ihr mir sagen was das bedeutet :)

IOH Voltage
ICH Voltage
DRAM Bus Voltage
IOH Clock Skew

Danke schon mal

Ne die Spannung hängt nicht nur vom Takt ab sondern auch von den Latenzen (Timings), um so niedriger die sind um so mehr Spannung braucht der Ram. Aber mach doch mal ein paar Screenshots von CPU-Z von den Reiern SPD und Memory.

ja genau in der letzten Spalte hast vom SPD Reiter hast du zwar weniger MHz als beim vorletzten aber 7'er Timings also brauchst du mehr Spannung. In der vorletzten Spalte sind zwas die MHz höher aber auch die Timings ,9,10'er Timings deswegen braucht der Speicher da weniger Volt.

Aber im zweiten Bild, Memory, fällt mir auf das die Commandrate auf 1T steht, schallte die mal ganz schnell auf 2T, mich wundert ja das du des wegen noch keinen Bluescreen hattest.

Warum kaufst du ein Dual Chanel Kit für ein 1366er System?

Warum soll er das denn auf 2T stellen? Meine laufen auch super bei 1T, ohne Blue Screen.

Na dann stellt sie mal aus test Gründen auf 2T dann wirst du merken wenn du übertaktest das der Ram erheblich stabieler läuft, also du kannst dan um einiges mehr rausholen.

Ich wollte mir bei steigenden Sysanforderungen dieses Kit nochmal kaufen.

Ich habe die DIMMs mal umgesteckt.
Der Dimm in dem Slot A1 bekommt immer die 1,35 volt, der in dem anderen Slot 1,6 volt. Ist das normal?

Zurück