• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Space Engineers Server

Ideaus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen kleinen Server für Space Engineers zuzulegen. Nur leider habe ich wenig Ahnung, was die Anforderung an Server betrifft, noch konnte ich verwertbare Informationen googlen.

Hier die Liste:

1) Was soll das System genau machen?
Space Engineers dedicated server für bis zu 10 Leute komfortabel zum laufen bringen, vllt. etwas Luft nach oben was das Spiel betrifft.

2) Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware?
nope

3) Gibt es besondere Anforderungen an die Software?
nein

4) Was ist der preisliche Rahmen?
auch hier erstmal nichts

5) Wie soll auf das System zugegriffen werden?
übers Inet, oder ist hier was anderes gefragt?

6) Eigenbau oder Komplettsystem?
Eigenbau

7) Worauf sollen die Daten gespeichert werden? Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Da SE alles andere als groß ist, kann der Speicher ziemlich klein ausfallen, bleibt mir die Frage wie langlebig eine SSD in einem Server ist.

8) Wie ausfallsicher soll das System sein?
gar nicht, da alles reinstalliert werden kann bzw. client-seitiges Speichern aktiv sein wird

9) Wie performant soll das System sein?
um oben genannte Aufgabe zu erfüllen, wie gesagt vllt. mit Luft nach oben

Und falls hier jemand mit Erfahrung bei dem Spiel vorbeistolpert, wäre es nett die hier auch zu teilen damit ich weiß ob sich die ganze Sache überhaupt lohnt

Danke

Dafür extra einen neuen/weiteren Rechner anschaffen würde ich nicht machen. Weißt du denn überhaupt ob deine DSL Leitung den Upload stemmen könnte?

Einen 10 Slot Space Engineers Server bekommst du schon für einen Euro pro Slot bei Nitrado, in deinem Fall also 10 Euro pro Monat.

Zurück