News Neue Steam-Survival-Sandbox im Weltraum: Wie lang darf ein Early Access dauern?

3 Jahre EA ist ok. Solange ich Bescheid weiss und die 3 Jahre auch nicht grob überzogen werden bzw. in den drei Jahren auch Fortschritt erkennbar ist.

Aber kein Koop :(. Das wäre das perfekte Spiel um es mit meiner Freundin zu spielen. Alleine würde genau der Punkt mich so frustrieren, dass es mir das Spiel kaputtmacht.
Und nein, ich will kein MMO oder Randoms (gerne optional Fremde im Koop, nutze ich zwar nicht aber mehr Optionen sind besser), ich will es nur mit 1-3 Freunden zusammen spielen können.

Solange EA nicht klar definiert ist kann den Stempel jeder Entwickler drauftackern und Geld dafür verlangen. Dann wäre auch jedem klar was er da unterstützt und es gäbe weniger Gejammer.

Ich finde ja, dass gerade im Triple A Sektor die eigentlich fertigen Releases eher dem entsprechen was ich mir unter einem EA Titel vorstelle aber ich mache die Regeln nicht.

Da ich keine Lust habe Tester zu spielen und auch noch dafür zu bezahlen sortiere ich EA Titel vorab schon per Filter im Store aus und selbst bei "fertigen" muss man ja oft Monate, wenn nicht Jahre warten bis die Spiele wirklich mal so geschliffen sind wie ich sie mir zu Release erwarte.

Ja, *als - natürlich, Herr Grammatiklehrer. Verzeihung.

/s

Soweit ich das beim Querlesen aufgenommen habe gibt es ein vereinheitlichtes Baugrid und tatsächlich auch "richtiges" Wasser, sowie Verbesserungen der Physik und natürlich der Grafik. Bis jetzt wohl keine NPCs.
Hätte man mit einem Mindestmaß an Aufwand selber herausbekommen. Um hier Deine "Meinung" zu posten hats ja wohl auch gereicht.

Danke für dein Mindestmaß an Aufwand und auch hier Verzeihung, dass ich dachte, in einem Forum könnte man sich mit Fragen austauschen. Aber wenn du es besser weißt, sind wir ja alle gerettet ^^

Soll das ein Scherz sein? Manche Spiele die ich kenne waren Jahre bis knapp ein Jahrzehnt eine EAA. Andere sind meines Wissens nach wie vor im EarlyAccess oder müssten eigentlich nach wie vor als solche bewertet werden. Manche haben es nur verlassen, weil sie offiziell aufgegeben wurden.
Das Ganze scheint mir persönlich vielmehr genutzt zu werden, um u.a. Refunds zu vermeiden indem man die Spieler im Spiel hält mit dem Versprechen es würde besser oder fertig werden. Zeit schinden, neue Leute anlocken, insbesondere mit Updates (welche auch wieder alte Käufer neugierig machen) immer aktuell zu bleiben. Da gibt es Spiele die sich so immer wieder neu ins Gedächtnis gerufen haben.
Das ist weit mehr Fluch als Segen und ich habe sehr wenig bis kein positives Bild von einer EarlyAccess mit oder ohne Alpha.

Zurück