South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe: Ubisoft bestätigt deutsche Lokalisierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe: Ubisoft bestätigt deutsche Lokalisierung

Publisher Ubisoft hat heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe vollständig in deutscher Sprache erscheinen wird. Fans des US-amerikanischen Originaltons werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen und das Abenteuer mit Untertitel nach Wahl spielen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe: Ubisoft bestätigt deutsche Lokalisierung

AW: South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe: Ubisoft bestätigt deutsche Lokalisierung

Dieses Spiel sollte man schon im OT spielen, eine deutsche Übersetzung kann nie alles an Witz und Anspielungen rüber bringen, sieht man ja schon am Namen des Spiels. Aber gut für Leute die des englischen nicht so mächtig sind.

Was mich aber viel mehr interessieren würde ist Cut oder Uncut.

Eine geschnittene Version werde ich sicher nicht kaufen.

AW: South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe: Ubisoft bestätigt deutsche Lokalisierung

Dieses Spiel sollte man schon im OT spielen, eine deutsche Übersetzung kann nie alles an Witz und Anspielungen rüber bringen, sieht man ja schon am Namen des Spiels. Aber gut für Leute die des englischen nicht so mächtig sind.

Was mich aber viel mehr interessieren würde ist Cut oder Uncut.

Eine geschnittene Version werde ich sicher nicht kaufen.

Sofern wieder "verfassungswidrige Symbolik" drin vorkommt kannst du dir die Antwort leider denken... (So ein Schwachsinn nur weil Spiele kein Kulturgut sind....)

Nazi Symbole werden 100% geändert.

Das Nazi Symbole geändert werden, weil unsere unfähigen #Neuland Politiker Spiele nicht als Kulturgut sehen ist mir schon klar und daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnen müssen.

Ich meinte aber das im Vorgänger viele Szenen richtig zensiert (A*alprobe etc.) sind und nur als Text beschrieben wird was in den Szenen pasiert afaik. Der Inhalt also geschnitten / geändert wird. Sowas geht gar nicht.

Das Nazi Symbole geändert werden, weil unsere unfähigen #Neuland Politiker Spiele nicht als Kulturgut sehen ist mir schon klar und daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnen müssen.

Ich meinte aber das im Vorgänger viele Szenen richtig zensiert (A*alprobe etc.) sind und nur als Text beschrieben wird was in den Szenen pasiert afaik. Der Inhalt also geschnitten / geändert wird. Sowas geht gar nicht.

Also ich hatte eine Version wo ich die besagte Scene spielen oder zensieren lassen konnte, dazu gab es zu Beginn einen Dialog.

keine Ahnung was du für eine Version hattest ^^

Ich habe mir einfach aus dem Neuland Datein der ungeschnittenen Version geholt und sie einfach ins Spiel kopiert. Daduch hatte ich keine Probleme das Spiel voll zu genießen.

Die Daten kann man sich auf Steam herunterladen im Forum.

Die wichtigste Frage ist aber: Kann man mit französischer Sprachausgabe bei italienischen Untertiteln spielen.....!?

Ich kann mich englisch unterhalten und man kann mich verstehen. Aber es ist für ein englisch sprachliches Spiel deutlich zuwenig. Deswegen freue ich mich das wenigstens dieses Spiel in deutsch kommt. In Ermangelung dessen hatte ich auch auf den ersten Teil verzichtet.

Das lag an den Konsolenversionen. Die waren teilweise extrem beschnitten. Die PC Version hatte dagegen, soweit ich noch weiß, kaum Einschränkungen.

Southpark in deutsch geht gar nicht...!
Da geht zu viel Charm, Witz und Intelligenz der Serie verloren.

Außerdem ist das Englisch in SP ziemlich easy. Ist gut um ein bisschen besser in der Sprache zu werden.

Zurück