Soundverzerrung beim Gpu-Belastung.

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend.
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekönnt zum modden. Modd voll endet so dass die Hardware in den Pc ein ziehen kann. Gesagt getan, alles so eingebaut wie es im altem Gehäuse war. Nun hab ich das Prob, wenn ich im Browser nun eine x-belibiege Seite öffne und dort drin scrolle ist der Soundverzert und wird Langsamer abgespielt. Dies ist bei allem wo Sound abgespielt wird und die Gpu nur im entferntestens beansprucht wird.

Meine Hardware:
CPU: AMD1090t@ 3,8Ghz
GPU: 5850@ stock
MB: Gigabyte GA890gx-ud3 rev 2.1
Sound: Onboard Realtek... und Creative Soundblaster Titanium

Die Soundkarte hängt über der Gpu so wie im vorigem Gehäuse.

Hatte es mit Glück kurz weg, in dem ich im Betrieb die Soundkarte ausgebaut habe, wieder eingebaut und neugestartet da nicht erkannt wurde. Nun im Bios den RealtekChip ausgemacht um zu testen, nichts verbessert. nun wieder neustart Chip wieder an und es ging.
Neustart gemacht und da war das Prob wieder -.-

Hoffe ihr könnt Helfen komm gerade nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Spontan hätte ich jetzt den Realtek-Chip verdächtigt (die reinsten Mistdinger!), aber in dem Falle scheint er ja unschuldig zu sein ...

Das klingt für mich nach einem Softwareproblem, hast du mal alle Treiber neu installiert?

Das Prob kommt nicht nur im Browser, sondern auch bei Filem z.B.
Trriber waren neu installiert, hab nur das Gehäuse gewechselt.

Werde die Tage mal die Sound karte wo andetrst platzieren und schauen und im Notfall neu Installieren -.- zum Glück geht dies mit ner SSD schnell.

Danke fürdie schnellen Antworten.

So hab heut noch mal den RealtekSoundchip deaktiviert und den Creative soundtreiber neu Installiert ( realtek ist auch deinstalliert). Leider nur schwachen erfolg. Die Verzerrung ist Stärker geworden aber da für schneller weg.
Da ich Morgen eh am basteln bin, wird die Soundkarte soweit weg wie möglich von der GPU gesezt.
Wenn dies nichts hilft weiß ich auch nicht weiter -.-

Hast du mal den Anschluss am Frontpanel probiert? Manchmal beeinflussen sich die Kabel gegenseitig.

Also du denkst, dass iventuell die Leitung für den Frontanschluss schuld ist? Das würde dann immer noch nicht das Prob. mit dem Omboardchip erläutern.

Edit: Hab nun mal die Frontsoundleitung abgezogen. Es hat sich leider nichts gebessert.
Denk einmählich dass eseinSoftwarprob ist, von Windoof da ich überganzweise den Rechner mit Onboard GPU betrieben habe und da auch die Soundkarte entfernt habe mit der Software.

Dass komische ist auch das, wenn ich den Treiber Installieren möchte nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird. Könnte es sein dass Windoof dort was weg hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück