Soundübertragung über HDMI unterbinden

Gateway

PC-Selbstbauer(in)
Soundübertragung über HDMI unterbinden

Hab gestern meinen PC am Fernseher amgeschlossen um darauf zu zocken (40 Zoll LED).
Nur wird auch der Sound über den Fernseher wiedergegeben, an sich ok, aber, ich hab ja TS laufen und Kopfhörer auf.
Wie bekomme ich den Ton so das er über den Kopfhörer kommt und nicht über den Fernseher.

AW: Soundübertragung über HDMI unterbinden

eigentlich sollte man das im CCC unterbinden können (hast du eine ATI ? das mit dem HDMI sound geht ja eigentlich nur da )

Einfach unter windows in der Systemsteuerung bei Sound wieder die normale Soundkarte aktivieren, zB bei vista/win7 bei Systemsteuerng, Hardware&Sound, Sound=> in dem sich dann öffnenden Fenster mal schauen, da ist jetzt sicher ein grüner Haken bei "ATI HIgh Definition..." oder so - mach nen Rechtsklick auf das Gerät, das deine normale Soundkarte ist, und dann "als Standardgerät...", da steht evlt. einfach nur "Lautsprecher" als Gerätename.

Einfach unter windows in der Systemsteuerung bei Sound wieder die normale Soundkarte aktivieren, zB bei vista/win7 bei Systemsteuerng, Hardware&Sound, Sound=> in dem sich dann öffnenden Fenster mal schauen, da ist jetzt sicher ein grüner Haken bei "ATI HIgh Definition..." oder so - mach nen Rechtsklick auf das Gerät, das deine normale Soundkarte ist, und dann "als Standardgerät...", da steht evlt. einfach nur "Lautsprecher" als Gerätename.

Danke werde ich dann gleich mal nach der Arbeit testen.
Bleibt dann das auch nach dem Neustart oder muss ich das dann immer wieder neu einstellen?

Das müßte an sich so bleiben - es könnte aber sein, dass es sich umstellt, wenn bei HDMI was neu umsteckst, also zB nen TFTF benutzt und nur ab und an per HDMI den LCD anschließt. Musst Du mal ausprobieren.

Jo das wäre gut jetzt wo ich weis wo ich da rumklicken muss ist das ja kein Ding mehr.
Aber wenn dich das mache mit dem Kabel dann bleibt das so.

Zurück