Soundsystem+Sound Karte bis max 250€!

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Soundsystem+Sound Karte bis max 250€!

Heyho.
Eigentlich ist mit dem Titel schon fast alles gesagt.
Ich Suche ein verhältnismäßig gutes 5.1 System und eine passende Soundkarte dazu.
Das ganze darf /soll nicht über die 250€ gehen.
Beim Sound System habe ich an das Teufel Kompakt 30 gedacht...
bei der Soundkarte bin ich leider hoffnungslos überfragt.
Genutzt wird das ganze Hauptsächlich für Filme und Musik. ( In seltensten Fällen für Games...dafür habe ich mein G35!)
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps! :)

Ps:
Habe hier auch noch einen Technics SU-X120 Verstärker... der unterstützt leider nur Stereo und der Bass ist auch nicht so dolle.
Vllt könnt ihr daraus ja was basteln:daumen:

AW: Soundsystem+Sound Karte bis max 250€!

Hast Du schonmal ins "HowTo" geschaut..?
Da steht das Ganze recht ausführlich drinnen..! Suchst zusammen was´d brauchst und rechnest dann ein wenig... ;)

Huch hast Recht...hab das ding doch glatt übersehen! Bin grad fleißig am lesen...wenn ich noch ein paar Fragen hab meld ich mich noch mal :-)

So....habe mir den Thread nun durchgelesen.
Bei der Soundkarte habe ich mich nun für die
Asus Xonar DX/XD entschieden.
Beim Soundsystem weiß ich noch nicht recht.

Also bleibt die Frage welches 5.1 System bis max 200€ (50€ für Soundkarte sind ja nun weg.) ich nehmen soll...
Ich möchte gern noch ein paar Vorschläge hören... Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde in der Preisklasse bis 200€ für ein 5.1-System entweder zum Teufel Concept E Magnum Edition oder zum Teufel Concept E 200 raten. Die klingen beide für den Preis recht ordentlich...das E Magnum ist einen Tick kräftiger im Bass (kommt durch die Downfire-Technik), das E200 hat leicht bessere Mitten- und Höhendarstellung und einen geringfügig präziseren Bass der dafür nicht ganz so dick aufträgt.

Irre ich mich...oder war das Magnum E nicht schon mal 50€ billiger?
Will mich noch nicht ganz auf Teufel festlegen...ich warte noch mal weitere Vorschläge ab:)

Bei den Teufel Systemen fehlen doch meistens auch noch die ganzen Kabel ,oder? Mit denen bin ich dann schon wieder über mein Buget.

Genau deswegen finde ich das Kompakt 30 sehr interessant... da ich mir dann z.B. noch 2 Stände und die nötigen Kabel dazu kaufen kann.

beim Kompakt30 brauchst du aber noch für die Satelitten einen extra Verstärker, das kannst du also nicht ohne weiteres an den PC anschließen.

Oh...sehr gut zu wissen...danke!

Habe gerade noch mal ein wenig nachgedacht...gerechnet... und bin zu dem entschluss gekommen das ich für 250€ einfach nicht das bekomme was ich erwarte. Deshalb liegt meine Grenze nun bei 350€!
Die 50€ für die Soundkarte bleiben denke ich bestehen... die Xonar macht einen guten eindruck. Bleiben ca. 300€ für ein 5.1 System...ich denke so sollte die Auswahl noch ein wenig größer werden.
Das Concept E300 sieht ja ganz gut aus.
Mit 270€ passt es auch ganz gut rein...bleiben noch ca. 30€ für die ganzen Kabel etc.
Mit dem Kabelset bin ich incl. Versandkosten dann bei 303€!
Ich denke ich mach das dann so!
Vielen dank noch mal an alle :-)

Zuletzt bearbeitet:

Das Concept E300 sieht ja ganz gut aus.
Mit 270€ passt es auch ganz gut rein...bleiben noch ca. 30€ für die ganzen Kabel etc.
Wie viele Chinch=> Klinke brauch ich eig.? 4 oder 5?
Insgesamt seh ich da nicht wirklich raus was für welche Kabel ich da brauch.

Das E300 ist ein wirklich ordentliches System für den Preis, damit machst du eigentlich nichts falsch. Ich habe dazu einen rel. ausführlichen Test geschrieben (siehe in meiner Signatur). Da kannst du dir ein Bild machen.

Du brauchst 3 Klinke->Cinch-Kabel

Am einfachsten wäre, wenn du dir diese einfach bei Teufel mitbestellst, im Laden bekommst du die Kabel auch nicht viel günstiger.

Das E300 ist ein wirklich ordentliches System für den Preis, damit machst du eigentlich nichts falsch. Ich habe dazu einen rel. ausführlichen Test geschrieben (siehe in meiner Signatur). Da kannst du dir ein Bild machen.

Du brauchst 3 Klinke->Cinch-Kabel

Am einfachsten wäre, wenn du dir diese einfach bei Teufel mitbestellst, im Laden bekommst du die Kabel auch nicht viel günstiger.

Super. Habe mir den Test durchgelesen...habe mich nun auch für das E300 entschieden. Jetzt fehlt nur noch das Gehalt hrhr ^^

Zurück