Soundsystem für TV und PS3 gesucht

AW: Soundsystem für TV und PS3 gesucht

Hatte ja davor das Logitech X-230 und der Klang ist unvergleichbar. Da liegen Lichtjahre dazwischen.
Bin froh das mich Audioliebhaber davon überzeugt hat.

Habe auch vor mir die A5X oder ähnliches dieses Jahr zu kaufen, bin vom Headset auf CoP umgestiegen und habe Lust auf mehr, das ich den CoP als reines HS und für unterwegs verwenden, und die A5X für Zuhause zum Musikhören.

Fraglich ist nur ob die U7 als Quelle ausreicht...

Also ich betreibe die Adam an meiner Asus Xonar DX und da hört sich der Sound schon genial an. Zum zocken an der PS3 sind die Adam auch perfekt. Der sound ist einfach zum verlieben.

Achso, na wenn das so ist, ne STX passt bei mir nichtmehr rein, deshalb die U7. Dachte man bräuchte ein DAC im Bereich von 200-350 Euro :ugly:

Mit der U7 kenn ich mich ned aus.
Die wird ja per USB am MB angeschlossen?

Jap, ist ne externe Soka, da ich 2 Grafikkarten habe, möchte ich darunter/dazwischen keine Soka reinstopfen. Darüber ist schon meine Wlankarte

Ist ansonsten nicht viel anders als ne U7, hat halt nur nen gehäuse und nen lautstärkeregler aussen dran

Die sollte normal sogar besser sein als meine DX. Also hast erst recht keine Probleme.
Naja es gibt immer ne bessere Soka aber ob man den Unterschied merkt wenn man kein Musiker ist ist fraglich.

Also Ich kann dir die Adam uneingeschränkt empfehlen. Wenn du jedoch mehr daran anschließen willst (Rechner und TV) dann brauchst du nen Stereo Verteiler.

Habe nur meinen PC, allerdings wird das noch bis zum Sommer warten, bis ich weiß wie viel für den Führerschein draufgeht. Oder halt frühestens im Frühling, mal sehen, zu Weihnachten ist ja auch schon Ordentlich Geld rumgekommen. Bis dahin muss ich erstmal meine Musiksammlung aufbauen.

Ich kann mein 2.1 Schrottset schon gar nimmer anmachen, es klingt schrecklich. Man kann daran nichtmal ein hörbuch hören, da immer zuviel Bass ist, und die satteliten zu klein um Mitten wiederzugeben. Es kann nichtmal ne Stimme in vernünftiger Lautstärke abspielen ^^ Naja, sowas ähnliches wie ein Logitech System für 50€ ^^

Mit dem Adam wirst aber nie was falsch machen.
Und deine Logitech oder was auch immer du jetzt hast wirst du nie vermissen. Höchstens bereuen die 50€ dafür jemals ausgegeben zu haben :D
Wobei die 50€ gegen die Adam Peanuts sind :D

Klar, die Brüllwürfel könnte ich jetzt schon ausm Fenster schmeißen ^^ Naja, mal abwarten, was 2014 so bringt

Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe.
Ich hab jetzt die Adam A5X über einen Stereoverteiler an meinem Rechner und an meinem TV angeschlossen.
Meine PS3 ist per HDMI am TV angeschlossen.
Jedoch muss ich jetzt immer an beiden Boxen die Lautsprecher einstellen was ziemlich nervig ist.
Was muss ich umstellen oder machen damit ich die Lautstärke über die Fernbedienung einstellen kann?

Über die Windowseinstellungen sollte es gehen, über die Fernsehfernbedienung kann es nicht funktionieren.

Welche Alternativen gibt es dann?
Ich frage jetzt besonders beim TV.

Das ist das einzige was ich auf der Hompage gefunden habe:

"
Eine nützliche und exklusive Besonderheit der beiden kleinsten ADAMs (A3X und A5X) ist der Stereolink, zwei zusätzliche, für den zweiten Stereokanal vorhandene Ein-/Ausgangsbuchsen. Anders als beim klassischen ,Master-Slave‘-Verhältnis ist jeder A3X und A5X entsprechend ausgerüstet.
Der Stereolink ermöglicht es dem Nutzer erstens, die Lautstärke beider Lautsprecher am Lautstärkeknopf eines Lautsprechers zu regeln, während zweitens der Regler des jeweils anderen Lautsprechers nur dessen Lautstärke beeinflusst, um eventuelle Unterschiede der Hörabstände zu den beiden Lautsprechern problemlos ausgleichen zu können."

Das heißt, Du kannst über einen Lautsprecher beide gleichzeitig regeln (wie an einer normalen Stereoendstufe).

Eine "fernbedienbare" Lösung fällt mir gerade nicht ein, vielleicht weiß ja noch jemand anders etwas in der Richtung.

Welches Kabel brauch ich da?
Konnte bisher unter dem Begriff Stereolink nix finden. Evtl bin ich auch nur zu dumm?

Danke dir, damit könnte ich zumindest schon mal die Lautstärke gleichmäßiger einstellen.

Zurück