Soundsystem für TV und PS3 gesucht

AW: Soundsystem für TV und PS3 gesucht

Die Dinger sind wirklich sehr, sehr gut. Adam ist nicht umsonst mit Genelec einer der führenden Hersteller für Studiomonitore. Wenn man in bekannte Tonstudios schaut, sieht man oft deren Lautsprecher stehen. Beispielsweise habe ich vor kurzem eine Doku über Westernhagen gesehen und das Interview wurde in seinem Studio geführt. Im Hintergrund sah man über einem RIESEN Mischpult, vor der Trennscheibe zum Aufnahmeraum, zwei Adam Lautsprecher stehen. Waren vermutlich die A5X oder A7X.

Was andere Gutes zu dem Preis gibt es nicht?
Wie gesagt, neukauf währe mir eig. lieber.

Nein, jeder neue Lautsprecher wäre zu dem Preis deutlich schlechter als die Adam. Du sparst hier satte 250€. ;) Also ich weis nicht, was es da noch so lange zu überlegen gibt. Im Text steht "Thomas online" als Shop. Der hat sich sicher verschrieben und meint "Thomann". In dem Fall haben die Lautsprecher sogar noch 1 Jahr Garantie von Thomann.de

Kannst ja mal den Test lesen:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/multimedia/22349-adam-a5x.html

Hier gibt es die gerade neu für 303€/Stück, aber dann eben ohne die 50€ Standfüße. Die Füße brauchst du zum Anwinkeln auf Ohrhöhe.

http://www.meinpaket.de/de/adam-aud...15E96B30849FD66.as00?traffic_source=GEIZHALS8

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich das richtig das ich da 2 Anschlüsse für meinen Rechner und TV habe?

In erster Linie mal sauber, präzise, akkurat, schnell und anspringend.

Kein Vergleich zu Billigsystemen mit undefiniertem "Schwabbelbass".

Wenn Du ein 2.1 oder gar ein 5.1 System haben willst, welches genauso sauber aufspielt, bei dem der Magen aber gleich mit massiert werden soll, dann bist Du für den Sub alleine zwischen 1000 und 2500€ Euro los.

Für gepflegtes Musikhören am PC oder BD-Kosum am Fernseher reicht das aber allemal.

Icedafts Beitrag unterstreiche ich vollkommen. Zusätzliche spielen die für die Größe sehr tief, du wirst selten etwas vermissen - wenn überhaupt.

Weiter gute Lautsprecher wären in diesem Test zu finden:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarathon-nahfeldmonitore-bis-1000-eur.html

Der Bericht ist leider mit recht vielen Fachbegriffen gespickt, für dich als Anfänger eventuell schwer verständlich. Er bringt dir auch nur eine grobe Orientierung, da es eigentlich ideal wäre, wenn du die Lautsprecher gegeneinander hören kannst. Fehlt dir diese Möglichkeit, bleibe ich bei meiner Empfehlung für die Adam, da du mit denen wirklich nichts falsch machst.
Bräuche ich selbst Nahfelder, wäre die Adam auch meine erste Wahl. Das Adams Chefentwickler Klaus Heinz schon seit über 30 Jahren hervorragende Lautsprecher konstruiert, beweisen mir meine Arcus Tl500 Standlautsprecher jeden Tag aufs Neue :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich schau mal in nem Elektrofachmarkt und hör mir ein paar Systeme an, was die so da haben.

Das kann nur nach hinten losgehen... wahrscheinlich versucht dir dann jemand ein Bose System anzudrehen. :( Ich verstehe gerade nicht so ganz, wieso du so skeptisch bist. :huh:

Würde das System vorher gerne Hören. Kann mir da nicht so vorstellen das da auch noch genug Bass raus kommt. Kenn halt solche Boxen nicht. Vor allem den Hersteller Adam nicht.

Kann mir da nicht so vorstellen das da auch noch genug Bass raus kommt. Kenn halt solche Boxen nicht. Vor allem den Hersteller Adam nicht.
Wie gesagt, Adam ist einer der renommiertesten Hersteller im Studiosektor. Absolute Spitzenklasse. Ich hatte dir doch einen Test verlinkt. Hast du den nicht gelesen?

Die Lautsprecher findest du nur im Musikfachhandel und Studiobedarf.

Hast du mal deine Postleitzahl dann suche ich dir einen passenden laden.

Hab mir jetzt die ADAM A5X gekauft und gleich aufgebaut. Der Sound ist einfach Geil :daumen:
Alles schön klar. Die Bässe sind auch nicht Übertrieben.

Also von mir auch ne klare Kaufempfehlung.

Freut mich ungemein.:daumen:

Du bist jetzt aber 100% sicher, das Du doch nicht lieber ein Logitrööt-System gekauft hättest???:P:D;)

Zurück