Soundsystem für TV und PS3 gesucht

ich656

Software-Overclocker(in)
Soundsystem für TV und PS3 gesucht

Servus zusammen,

ich suche für meinen Fernseher (Philips 42PFL7403) und meiner PS3 ein Soundsystem. Als Receiver wird ein Boca HD 200 CI / PVR ready verwendet.

Ich hätte an ein 5.1 Soundsytsme gedacht. Preislich hab ich keine Ahnung. Evtl um die 500€?
Es währe top wenn die Boxen per Funk angesteuert werden damit ich keine Kabel quer durchs Zimmer ziehen muss.
Wenn es was gutes günstigeres mit Kabel gibt währe ich auch zufrieden.

AW: Soundsystem für TV und PS3 gesucht

http://abload.de/img/zimmeru3eop.png

Bei meinem Schreibtisch steht auch der Rechner. Den würde ich dann auch gleich da mit anschließen.
Auf der Seite vom Bett / Sofa ist ne leichte Dachschräge die etwa 0,7m runter geht und 1,1m Richtung Schreibtisch.

Das zwischen Couch und Bett ist ein kleiner Schrank.
Naja hab mir das damals so eingebildet das die Couch da stehen muss :D
Würde halt vor allem für GT6 ne 5.1 wollen.

Hmm, wärst du bitte so nett und würdest mal ein Foto von den Platzverhältnissen machen? Auf der Skizze kann ich mir keine sooo gute Vorstellung machen.

Hier ein paar Bilder.
Nicht wundern wenns etwas unordentlich ist. Bin grad am Aufräumen.

20131228_112649.jpg 20131228_112718.jpg 20131228_112729.jpg

Das von Jeanboy vorgeschlagene System wäre in der Preisklasse das optimale wenn es unbedingt 5.1 sein soll, wobei ich bei dem Raum eher zu einem 2.0 System greifen würde.

Will das ganze auch für Musik verwenden. Da sollte dann der Bass auch ok sein aber nicht übertrieben.

Wenn man den Rechner (?) rechts vom Schreibtisch umplatziert, kann man auf dem Hörplatz gut mit Stereolautsprechern arbeiten. Beispielsweise sich mal nach einem gebrauchte Pärchen Adam A5X umsehen. :)

Da würde ich Sofortkauf machen:

http://www.ebay.de/itm/2x-Adam-A5X-...str_Lautsprecher_Monitore&hash=item3389195d19

Neu kosten die ca. 700€, die enthaltenen Ständer nochmal 50€. Du sparst also 250€.

Der Rechner ist doch nicht im Weg?
Oder warum soll er da stören?
Die Lautsprecher hätte ich dann evtl i-wie an die Wand links und rechts neben den TV gehängt.

Weil die Lautsprecher in selbem Abstand zu dir sein müssen, Hochtöner sollte auf Ohrhöhe zeigen. :)

Links und rechts neben dem TV dürfte viel zu hoch sein. Was ist denn das Silberne auf dem Schreibtisch? Dieser Kasten? Wenn der weg kommt, hast du genug Platz für die Lautsprecher. Also einer rechts und einer links neben dem TFT:

Ansonsten könntest Du dir gleich auch kugelförmige Deckenlautsprecher für Kaufhausdurchsagen an die Decke hängen...;)

Also vorm Bildschirm und TV hock ich mittig. Das rechts neben meinem Bildschirm ist ne Stereoanlage.
Die Boxen kann ich auch neben den Bildschirm hängen. Das würde auch passen.

Das rechts neben meinem Bildschirm ist ne Stereoanlage.
Sieht nach einem sehr "günstigen" Gerät aus. Die wirst du mit den Adam höchstwahrscheinlich nicht mehr nutzen. Ich würde sie einpacken, bei Ebay verkaufen oder in den Keller verbannen.

Die hat damals im Jahr 2006 glaub 250€ gekostet. Wird jetzt nur noch als Wecker genutzt. Sonst wach ich ned auf :D
Aber dafür reichen mir 2 Boxen oder eine. Die kann dann wo anders hin.

Aber bei dem Adam bin ich mir ned Sicher. Die ist immerhin schon 2 Jahre alt. Wenn die dann Kaputt geht ist es halt Schei*e.

Dann ist doch alles klar. Weg mit der Anlage und an den Platz die recht Adam. Ich würde an deiner Stelle sofort bei Ebay auf Sofort-Kaufen klicken! Die Adam werden nicht besonders oft gebraucht verkauft, weil sie so gut sind. ;)

Aber bei dem Adam bin ich mir ned Sicher. Die ist immerhin schon 2 Jahre alt. Wenn die dann Kaputt geht ist es halt Schei*e.

"Schon zwei jahre". Nicht Böse gemeint, aber in Verbindung mit guten Lautsprechern ist dieser Satz schon ein Witz. Jedenfalls musste ich gerade lachen. :D Danke dafür! :)

Gute Boxen halten Jahrzehnte, da sind zwei Jahre absolut nichts. Meine Lautsprecher sind beispielsweise gut 28 Jahre alt. ;)

Übrigens produziert Adam komplett in Berlin, der Hochtöner wird dort in 30 minütiger Handarbeit gefertigt. Wenn bei den Lautsprechern mal was kaputt geht, hast du zusätzlich einen sehr guten Herstellerservice. (ist aber unwahrscheinlich, dass du den jemals brauchst)

Zuletzt bearbeitet:

Man, du überredest mich gerade dazu :D
Wie sind die den von den Höhen Tiefen und Bässen?

Zurück