Soundsteuerung-ist das machbar?

akarim

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:
....hm umlöten.Ich schneide von der Soundsteuerung beide Kabel ab.Von dem RingPuk auch - und wie löt ich dann zusammen?Wie ich schon schrieb,davon hab ich jetzt nicht so die Ahnung.Würde mich freuen von den Wissenden eine Anleitung zu bekommen.

LG

Ganz einfach. Den Stecker vom Zigarettenanzünder abschneiden und an einen alten (z.B. Lüfter 4 Pin oder vom RingPuk) Netzteil Stecker anlöten. Das rote Kabel von der Soundbox kommt an das gelbe Kabel und das schwarze auch an ein schwarzes Kabel. Am besten das RingPuk Kabel 5cm hinter dem PC Stecker abschneiden, damit du dort die beiden Kabel von der Soundbox anlöten kannst (rot zu rot und schwarz zu schwarz). Beim PC Netzteil ist das gelbe Kabel für 12 Volt!

Das andere Kabel wird auch vom Stecker befreit sowie bei dem RingPuk, hier werden die beiden Kabel rot zu rot und schwarz zu schwarz mit einander verlötet.

Und Fertig :daumen:

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich keine 10€ für diesen Puck da ausgeben würde (das Ding hat einen Materialwert von grad mal paar Cent) funktioniert das wie gesagt. Du kannst dir aber auch überlegen, ob du vielleicht LED Streifen verlegen wills, diese bekommst du in jeder Farbe (muss es grün sein?) relativ günstig, z.B. 2x 50cm 5050 LED Strip Leiste 12V Beleuchtung gemischte Licht Streifen Farbig | eBay (ein Meter für 9€, nur schnell bei ebay geschaut, nach dem besten Preis musst du selber suchen). Der Lichteffekt ist allemal besser als dieser Puck mit billigen 5 Cent LEDs.

Achja, falls mal keine Kabeln, sondern nur Kontakte da sind: rot=plus und schwarz=minus.

Zurück