• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Soundprobleme

Michi26206

PC-Selbstbauer(in)
Meine Schwester hat ein Problem.

wenn sie Lieder von der Festplatte abspielen will, und gleichzeitig die cd im Laufwerk verwendet (installieren etc.), hängt das Lied (hört sich so an, als wie wenn das Lieder kuzhintereinander doppel abgespietl wird.

Das gleiche Problem hat sie wenn sie eine DVD anschaut, Bild wunderbar aber Sound spinnt.

Laufwerk hab ich schon mal gewechselt.
Soundtreiber auch aktualisiert.
Player wurde auch schon gewechselt-

Hardware:
-Soundchip: Realtek ALC1200
-Laufwerk: Lite-On Combo LTC-48161H

Gruß Michi26206

Laufwerk hab ich schon mal gewechselt.
Soundtreiber auch aktualisiert.
Player wurde auch schon gewechselt-
Schonmal nen Lese/Speedtest vom Laufwerk gemacht ?
In welchem Modus ist das LW aktiv ( in der Systemsteuerung nachschauen und gegebenenfalls ändern und wenn das nicht geht mal im BIOS schauen ) ? UDMA Modus sollte es schon sein damit das rund läuft .
Hardware:
-Soundchip: Realtek ALC1200
-Laufwerk: Lite-On Combo LTC-48161H
Interessanter wäre hier noch Festplatte und Mainboard gewesen ;)

Hi,

Mainboard: ASUS P5N7A-VM, GeForce 9300
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB

bis auf das Laufwerk ist alles neuware die ca. 1/2 Monat alt ist.

Die Laufwerke dich ich getauscht ahbe waren beides IDE.

Weder im BIOS noch in Gerätemanager kann ich den Modus einstellen.

Liegt das Problem evtl. an dem IDE-Controller? Der ist nämlich nicht im Chipsatz dabie sonder extra (mines wissen).

Michi26206

PS: Anlage ist der Screen vom Speedtest. Im Laufwerk war ein lerrer Rohling. Geschatz hat es 6-fachen "Speed" ist aber eigentlich ein 48-fach Laufwerk.

PSS: Als der Speedtest gelaufen ist, hat mein SChwester auf YouTube ein Video angeschaut. Der Ton daavon war auch total verzerrt.

Wenn ich also richtig liege, dann kann sie die Songs von der Festplatte nur unzureichend abspielen, während das System auf das Laufwerk zugreifen will?
Ohne Zugriff geht aber alles, oder?

Zurück