Soundprobleme durch WLan?

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
habe seit heute eine wlan karte in meinem desktop pc (edimax ew-7612pin 300mbps). spiele oft games mit voice chat, so auch bf3 unter nutzung der bf voice funktion. werde beim zokken ca. alle 5 minuten aus dem voice geschmissen, und das tritt erst seitdem die wlan karte im rechner sitzt auf. ich kann weiter alles hören, auch die stimme von meinem voice partner, aber mein mikrofon war offensichtlich kurz aus. ich kann dann einfach wieder dem voice beitreten, um ca. 5 min. später wieder rauszufliegen. kann das mit der wlan karte zusammenhängen oder wird es nur ein dummer zufall sein? die wlan karte sitzt im unteren pci-e slot, mehrere cm platz zum mikrofon anschluss. störgeräusche etc. habe ich keine. weiß einer rat??? ist echt nervig!

wlan kann stören, aber eigentlich nur bei einem funk-headset. es sei denn, dein soundkabel ist unisoliert um deine wlan-antenne gewickelt, da garantiere ich für nix :D

ich würde in dem falle auch erstmal bei den soundtreibern nach dem problem suchen. klingt eher nicht nach einem hardware-problem.

Zurück