Soundprobleme ASROCK Z77 EXTREME4

Luap_X

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem OnboardSound Anschlüssen meines ASROCK Z77 EXTREME4.
Und zwar wenn ich den Chinch Stecker der mit dem Sub verbunden ist in den orangefarbenden Anschlusses des Mainboards stecke benachrichtigt Windows mich andauernt, dass der Stecker entfernt wurde und wieder angeschlossen wurde. Sieht für mich wie ein Wackelkontakt aus ABER das Mainboard ist nagelneu und ich habe es auf Grund des gleichen Fehlers schon getauscht gehabt. Nach dem Einbau des neuen Mainboards war der gleiche Fehler wieder da.
Sprich an dem Mainboard liegt es wohl nicht. Wäre wohl großes Pech wenn 2x der gleiche Fehler auftritt allerdings nicht undenkbar. Kabel habe ich auch schon getauscht und mein Boxensystem funktioniert bei anderen Rechnern auch einwandfrei.
Jemand nen Tipp?

Mit freundlichem Gruß
LuAp

Gib es innerhalb der Ruckgabezeit von 14 Tagen zurück.
Bestell danach ein neues. Wenn das schonmal "getauscht" wurde, wurde es wahrscheinlich so wieder rausgeschickt weil die nichts finden konnten. Passiert leider häufig. Hatte damals auch Probleme mit meiner 6***er Sapphiregrafikkarte (die mit den schönen bunten Farben auf dem Bildschirm sobald 3D genutzt wird). Dort meinten die die haben es ausführlich getestet und konnten nichts feststellen.
Nachdem ich auf die GTS450 umgestiegen bin funktionierte es alles.

Nachdem es ja schon einmal "getauscht" wurde hat ASRock, bzw. der Zulieferer noch zwei Chancen, ansonsten kannst du Schadensersatz fordern oder einfach dein Geld zurück verlangen. (letzteres erspart die jede Menge stress) :-)

Hmmm... zum Glück hat man mit dem Mainboardwechsel auch am wenigsten Aufwand wenns um den Aus- und Einbau von PC-Komponenten geht... :D Aber hilft wohl nichts.
Danke für die Antwort.

Zurück