Soundproblem mit Windows 7

sargos

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
GA-EP45-DS3R
CPU
Intel E8400
CPU Kühler
Luftkühler
RAM
8 GB
GPU
Nividia Geforce GTX 1060 6GB
Netzteil
450
Ich habe mit der Soundausgabe/Klinke ein Problem. Erst nachdem ich das Free Music & Video Downlader gestartet hatte um aus einem Video ein Audiofile zu extrahieren. Gab es nach der Beendigung keine Soundausgabe mehDas Lautsprechersymbol zeigt ein X. Beim Symbol wird mir angezeigt das keine Lautsprecher angeschlossen sein sollen. Die Lautsprecher sind an den Anschlüssen der Onboard Soundkarte Karte angeschlossen. Im Gerätemanager gibt es keine Fehler. Ich habe auch den Realtektreiber deinstalliert und wieder neu installiert. In den Soundeinstellungen sind die Lautsprecher als Standardgerät ein grüner Haken. Der Windows Audio Dienst läuft ohne Problem. Der Tip anstatt "Dieses Konto" das Lokale Systemkonto" zu wählen funktioniert nicht.
Die Lautsprecher haben je ein Audio/Micro Kabel.

Wo könnte das Problem liegen und kann es sein das die Onboard Soundlarte defekt ist?

Hallo sargos,

hat sich hier etwas verstellt?
1777108188979.png
1777108216762.png

Nein da komme ich nicht hin. Es ghet nur dieses Fenster auf
Unbenannt1.jpg

Aber in einem anderen Forum riet man mir die Soundkarte mit Linux zu testen. So habe ich über das DVD-Laufwerk gebootet und konnte eine mp3 mit Sound abspielen. Wie es ausschaut, liegt es wohl an Windows.

Das funktioniert nicht genauso wie Konfugieren, Standard kann auch nicht geändert werden. Bei Lautsprecher ist der Button "Als Standard" ausgegraut

Welches Windows hast Du? Ich gehe mal von 10 aus!?
Hast Du eine Software die Windows Konfiguriert und ermöglicht z.B. das abschalten von Daten senden?
Ich denk da an DoNotSpy, O&O ShutUp1, W10Privacy oder vergleichbares.

Es ist Windows 7, toll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück