Soundkarten Empfehlung

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Habe vor mir in nächster Zeit ne neue Soundkarte zu kaufen, dachte da an eine Creative X-FI Xtreme Gamer, da ich da nur gutes gehört habe.
Nun die Frage, Bulk oder Retail, immerhin kostet die Retail 10€ mehr, hab aber gehört da sollen nen paar nützliche Sachen bei sein.

Oder habt ihr doch ne ganz andere Empfehlung?
PC wird hauptsächlich zum Musik hören und Spielen verwendet.

mfg
 
Diese Karte schlägt eigentlich alle Creative-Karten. Nur weil Creative der Platzhirsch ist, sind sie nicht die besten...
Wenn du bereit bist, noch ein wenig mehr auszugeben, könntest du auch mal in richtung Asus Xonar schauen, das sind auch sehr gute Karten.
 
Naja soviel geld möcht ich nun auch nicht ausgeben, son Freak bin ich dann nun auch nicht ;D
Was genau ist denn besser an der X-Fi Titanium und wie siehts mit der Xtreme Music aus?
Liegt ja im gleichen Preisbereich.
 
also die Titanium bietet verschiedene Modi und ist somit ein Allrounder (spielen, unterhaltung, und musikerstellung)

vom Preis her gibts eig auch nixxxx zu mekkern, hinzu kommt noch die Unterstützung von EAX 5.0


Ich kann dir diese Karte nur empfehlen, da sie bei mir KEINE Zicken gemacht hat: willsagen: EINFACH TOP !


ich glaube die ASUS-Karten sind eher für Musikerstellen und -hören gedacht oder?
 
also die Titanium bietet verschiedene Modi und ist somit ein Allrounder (spielen, unterhaltung, und musikerstellung)

vom Preis her gibts eig auch nixxxx zu mekkern, hinzu kommt noch die Unterstützung von EAX 5.0


Ich kann dir diese Karte nur empfehlen, da sie bei mir KEINE Zicken gemacht hat: willsagen: EINFACH TOP !


ich glaube die ASUS-Karten sind eher für Musikerstellen und -hören gedacht oder?

für was sollen sie sonst gedacht sein?
ich spiele auch nicht mit dem Game modus bei der X-Fi Music weil der "UnterhaltungsModus" einfach ebsser klingt
 
Diese Modi bietet die Xtreme Gamer doch genauso oder nicht? Soweit ich das sehen kann sind doch Xtreme Music, Gamer und Titanium technisch gleich, nur das sie andere Ausgänge haben oder lieg ich da falsch?
 
Diese Karte schlägt eigentlich alle Creative-Karten. Nur weil Creative der Platzhirsch ist, sind sie nicht die besten...

Die Agrippa aber auch nicht, wenn sie wirklich mit der Auzentech X-Plosion 7.1 Cinema weitgehend baugleich ist.
Im letzten Highend-Soundkarten-Test in der c't gab es zur Auzentech den Kommentar "Analog klingt sie aber schlechter als Onboardsound." sowie im Vergleich zur X-Fi Titanium : "Hier kann die Konkurrenz von [...] Auzentech weder bei den Surroundeffekten noch bei der analogen Ausgabequalität mithalten."
 
die X'Gamer meines bruders ist keine echte X-fi.. nur eine umbenannte soundblaster-irgenddwas und schaut auch nicht aus wie eine x-fi

mehr kann ich aber net sagen dazu
 
Habe eine 5.1 Anlage die Analog angeschlossen ist, Spiele würd ich sagen sind etwas wichtiger als Musik.
 
Zurück