Soundkarten Einstellung mit Battlefield (3 oder 4 oder Hardline)

Emani

Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde der Nacht.

Bin vor kurzem auf mein Beyerdynamic DT 911, was die ganze Zeit in der Schublade lag umgestiegen (mein altes Sennheiser PC 360 haben meine Katzen das Kabel zum 4ten mal durchgebissen :-D) und hab mir das ModMic V4 drangemacht.

Super zufrieden damit und kann ich nur Empfehlen.

Da ich auch eine gute Sooundkarte habe frage ich mich auf was stellt ihr bei entsprechender fast gleicher Ausrüstung im Sounmenü für Battlefield oder Soundkarte so ein.

Stellt ihr es komplett auf Kophörer im Menü des Spiels oder eher auf Stereo oder Hifi oder doch eher auf WAR TAPE.

Und wie stellt ihr das über die Soundkarte ein z.b. bei Creative Z /Zx / ZxR

Gruss

Ähm .... idr. gibt man die Zahl der Lautsprecher an (jedenfalls bei den SoKa's die ICH kenne) .
Somit ist Kopfhöhrer = Kopfhöhrer . Der Rest sind so sachen die jede SoKa anders macht bzw hat oder nicht hat wie bei Audigys und X-Fis der Virtuelle Suround-Sound auf Kopfhöhrer (Recon3D hat das NICHT) .
Reine Geschmackssache im großen und ganzen .....

Mit der Asus Xonar Phoebus nutze ich nativ Stereo (Im Spiel HiFi). Mit dem Dolby Home Theater v4 Equalizer habe ich dann manuell meine passenden Einstllungen dingfest gemacht. Es geht absolut nichts über Stereo :daumen:

Man sollte also den Sound auf seine Ohren abstimmen mithilfe des Equalizers. Irgendwelche vorhandenen ''Gamerprofile'' sollte man schleunigst löschen.

Im Asus Treiber hab ich Stereo Hifi Modus an, glaube in BF4 dann Kopfhörer Modus, müsste mal nachschaun. Ist eh Geschmackssache ob man die Soundkarte nun Surround Sound vorgaukeln lässt oder lieber im Stereo Modus bleibt. Zumindest in CS kann ich im nativen Stereo die Gegner besser orten.

Soviel ich weiß hat BF3/4/Hardline ne eigene Surroundsim aber wie sie genau heist weis ich jetzt auch nicht da ich so nen unsinn nicht brauch

hqdefault.jpg index.jpg k-sbxprostudio.JPG

Also im Treiber stelle ich auf Kopfhörer und habe (sind jetzt nur Beispielbilder) die Surround simulatio bei mir zuhause ausgestellt und lasse nur Battlefield selbst Simulieren, weil die ein eigenes haben.

Nur denke ich mir im Battlefield Menu, lieber Stereo, Kopfhörer oder Hifi einstellen...oder WAR TAPE umd die Qualität am besten nutzen zu können der Kopfhörer.

Zurück