Soundkarte

sani1008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine Soundlarte die besser als Onbeard klingt. Ich möchte damit Musik hören und zocken.Preislimit ca.80-100€. Anbindung via PCI Express.

Grus

Weder für die Logitröt Brüller noch für den Plastikkrachmacher macht eine Soundkarte Sinn, Onboard reicht da völlig aus, wenn überhaupt evtl ne Xonar dgx. Wenn das Headset in naher Ferne bricht, Kabelbruch oder die Treiber einen abbekommen dann lass dir hier ne Kopfhörer + Mikro Kombo zusammenstellen, bereits ein guter Stereokopfhörer im Bereicht unter 50 Euro spielt jedes Headset bis 100 Euro und mehr gegen die Wand, eine Ausnahme wären die Qpads.

Zuletzt bearbeitet:
Weder für die Logitröt Brüller noch für den Plastikkrachmacher macht eine Soundkarte Sinn, Onboard reicht da völlig aus, wenn überhaupt evtl ne Xonar dgx.

ich hab selber die gleiche anlage mit der genanten soundkarte und man hört schon einen unterschied.

Ahm, das mit Logitech ist halt so ne Sache... Solltest du die Boxen nicht bestellt haben, dann würde ich dir Aktivboxen empfehlen, oder zummindest ein etwas "hochwertigeres" Lautsprechersystem empfehlen.

Ich kenne jemanden, der mit einer Soundkarte seine Logitechboxen aufwerten konnte.

Wenn ich mal so grob über Geizhals fege:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD, PCIe x1 (70SB127000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich profitieren auch Logitröt Boxen davon, aber sinnvoller ist es, wenn man den Plastikschrott verkauft und vom gesamten Geld etwas Besseres kauft

ich hab selber die gleiche anlage mit der genanten soundkarte und man hört schon einen unterschied.

Einen Unterschied merkt man allerdings einen sehr geringen der die Mehrkosten nicht sinnvoll erscheinen lässt, nicht umsonst habe ich wenn man auf dieser Kombo "besseren" Klang haben will (wenn man das so schümpfen darf) ne DGX empfohlen. Rational betrachtet macht es erst Sinn in eine Soundkarte zu investieren wenn man gescheite Boxen und oder Kopfhörer (ausgenommen im Fall von Headset Qpad) hat.

Was würdet ihr denn an Boxen Kopfhörer Micro empfehlen? Ich hab noch nichts bestellt. Budget biss 300€
Groß

Sani wie sehen denn deine Platzverhätnisse aus, hast du ausreichend Platz auf dem Schreibtisch? (evtl. Skizze/Bild)

Also zum Headset:

Entweder das qpad 85 oder 90,

Oder KH + Micro
Kopfhörer würde ich den hd 681 (in der dir am liebsten Fassung empfehlen), und als micro entweder das Zahlmann Ansteckmicro, oder das samson go mic.(wobei da eine leise Tastatur und Maus Pflicht ist. )

Preislich ist die KH + Micro Kombi etwas besser, wodurch du für die Lautsprecher etwas mehr Spielraum hättest.

Du kannst auch erstmal nur dein Budget für Kopfhörer + Mikro und Soundkarte ausgeben, da wäre dann schon für ~300€ was recht anständiges drin, Boxen dann einfach n Jahr später kaufen Kopfhörer und Boxen kauft man schließlich nicht alle Jahre neu wenn man bisl Geld in die Hand nimmt.

Der Superluxx HD 681 Evo wurde ja bereits vorgeschlagen, dazu eine Xonar DGX oder extern ne Asus Xonar U7 wobei diese für den Kopfhörer schon fast übertrieben ist. Dazu noch ein Ansteckmicro von Zalman oder Hama und du hast für 60-80€ ne super Zusammenstellung, wenn du etwas mehr Geld für eine bessere Mikrolösung ausgeben möchtest kannst du dir auch das Antlion Modmic anschauen wie es da allerdings mittlerweile mit der Lieferung abläuft weiß ich nicht, meins musste ich aus der USA importieren was etwas mehr gekostet hat.

Wenn du einen besseren Kopfhörer willst dann ist zb. ein AKG K551 interessant, der ist neutral abgestimmt, geschlossene Bauweiße und recht leicht da er eigentlich mit 30 Ohm für den mobilen Einsatz ausgelegt ist, funktioniert aber am Rechner genauso gut. Das Mikro am Kopfhörers kann man soweit ich weiß allerdings nicht mit dem Pc betrieben, der Hörer wurde zu nem Preis von ~150€ veröffentlicht vor kurzem war er für 49€ zu haben jetzt wieder für 80, kannst allerdings versuchen dir einen auf Ebay zu schießen. Dazu eine Xonar DX oder die U7 und n Ansteckmikro.

Was erhoffst du dir von einer geschlossenen Karte, abschirmen wie es oft von Creative angepriesen wird kann die Abdeckung nicht dient rein der Optik und meiner Meinung nach spielt die Optik bei einer intern verbauten Soundkarte absolut keine Rolle. Die Xonar DGX bzw wenn ein teurerer Kopfhörer gekauft wird die DX sind super völlig ok.

Ich weiß halt das ich mit ner offenen unglücklich werde.? Also ich kann nochmal 200€ extra locker machen. Reicht das dann?
Grüße

Ich kann leider nichts empfehlen wovon ich nichts halte, wenn du was geschlossenes haben willst dann holl dir doch direkt ne externe Xonar U7.

Zurück