Soundkarte

Ok, dann nehme ich offene Dgx aus deinem ersten Beitrag. Wenn ich die nehme funktionieren dann noch die Eingänge vorne am Gehäuse? Dort will ich dann die Kopfhörer anschließen. Wie sieht es mit 5.1 bei dem Kopfhörer aus? Welches Ansteck Mikro soll ich nehmen?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein 5.1 Headset, wenn du es brauchst, dann simuliere es dir mit nem Treiber.

Ich würde ein QPad oder Profikopfhörer von thomann nehmen.

Günsitg kannst du schon mit nem Superlux einsteigen.

5.1 und 7.1 ist in dem Preissegment eine Verasche, jeder (gute) Stereo Kopfhörer schafft mit seinen beiden Treibern eine weitaus bessere Surroundsimulation als es ein Headset mit 5.1 / 7.1 schafft. Die Eingänge vorne an deinem Gehäuse musst du dann je nach Alter an die Soundkarte intern anschließen und kannst sie dann extern benutzen, je nachdem wie gut (oder ob) die Kabel isoliert sind macht es mehr Sinn den Ausgang der Karte selbst zu nutzen, der Superluxx sollte dabei (beispielhaft) mit seinen drei Metern Kabellänge völlig ausreichen wenn der Rechner unterm Tisch steht.

Warum die ganzen 5.1 Headsets und Co. quatsch sind kannst du hier gut erklärt nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu in Ear Kopfhörer habe ich keine Erfahrung und kann schlecht Kopfhörer im Vergleich einordnen, mit dem Aufpreis meinst du wohl den AKG K551(?), ja der Aufpreis ist hörbar ob die Mehrkosten zum Superluxx für den besseren Klang sich für einen lohnen muss jeder selbst entscheiden, das Mikro kann man aber wie gesagt nicht am Pc nutzen, beim Superluxx reicht auch der DGX, nur wenn du später upgraden willst würde die DX kaufen.

Zu in Ear Kopfhörer habe ich keine Erfahrung und kann schlecht Kopfhörer im Vergleich einordnen, mit dem Aufpreis meinst du wohl den AKG K551(?), ja der Aufpreis ist hörbar ob die Mehrkosten zum Superluxx für den besseren Klang sich für einen lohnen muss jeder selbst entscheiden, das Mikro kann man aber wie gesagt nicht am Pc nutzen, beim Superluxx reicht auch der DGX, nur wenn du später upgraden willst würde die DX kaufen.
Also ich hab mir jetzt gerade Den günstigeren Kopfhörer bestellt. Ist der Unterschied zur DX groß?
Gruß

Groß ist so ne Aussage, klanglich gibt es einen Unterschied ist aber wieder sehr subjektiv. Die DGX hat einen Kopfhörerverstärker die DX nicht, alles mit ner Ipedanz von über 300 Ohm wird schwer ohne Khv zu betreiben (wird zu leise), allerdings lohnt sich bei so den meisten Kopfhörern aus dem Preissegment auch dann mehr Geld in die Soundkarte zu stecken und eine Essence oder sogar was teures wie eine Yulong u100 oder was von Fiio zu kaufen.

Ok, dann nehme ich offene Dgx aus deinem ersten Beitrag. Wenn ich die nehme funktionieren dann noch die Eingänge vorne am Gehäuse? Dort will ich dann die Kopfhörer anschließen. Wie sieht es mit 5.1 bei dem Kopfhörer aus? Welches Ansteck Mikro soll ich nehmen? Grüße

Nim eine DGX und 5.1 simulierst du über Dolby Headphone auf deine Stereokopfhörer/Headset.

Edit: Eine DGX ist besser als eine DX wenn du auch Kopfhörer verwendest, da die DX keinen Kopfhörerverstärker besitzt. Die DX ist hauptsächlich für HiFi-Anlagen gedacht , weniger für KHs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück