Du kannst auch erstmal nur dein Budget für Kopfhörer + Mikro und Soundkarte ausgeben, da wäre dann schon für ~300€ was recht anständiges drin, Boxen dann einfach n Jahr später kaufen Kopfhörer und Boxen kauft man schließlich nicht alle Jahre neu wenn man bisl Geld in die Hand nimmt.
Der
Superluxx HD 681 Evo wurde ja bereits vorgeschlagen, dazu eine
Xonar DGX oder extern ne
Asus Xonar U7 wobei diese für den Kopfhörer schon fast übertrieben ist. Dazu noch ein Ansteckmicro von Zalman oder
Hama und du hast für 60-80€ ne super Zusammenstellung, wenn du etwas mehr Geld für eine bessere Mikrolösung ausgeben möchtest kannst du dir auch das
Antlion Modmic anschauen wie es da allerdings mittlerweile mit der Lieferung abläuft weiß ich nicht, meins musste ich aus der USA importieren was etwas mehr gekostet hat.
Wenn du einen besseren Kopfhörer willst dann ist zb. ein
AKG K551 interessant, der ist neutral abgestimmt, geschlossene Bauweiße und recht leicht da er eigentlich mit 30 Ohm für den mobilen Einsatz ausgelegt ist, funktioniert aber am Rechner genauso gut. Das Mikro am Kopfhörers kann man soweit ich weiß allerdings nicht mit dem Pc betrieben, der Hörer wurde zu nem Preis von ~150€ veröffentlicht vor kurzem war er für 49€ zu haben jetzt wieder für 80, kannst allerdings versuchen dir einen auf Ebay zu schießen. Dazu eine Xonar DX oder die U7 und n Ansteckmikro.