Soundkarte zerstört Mikro?! X-Fi Titanium

fors4k3n

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte zerstört Mikro?! X-Fi Titanium

Hallo, nachdem heute das 3. Mikro einfach aufgehört hat zu funktionieren vermute ich dass es irgendwie an der Karte liegt.

Ist das möglich? Und wenn ja was kann man tuen ausser die Karte zu tauschen.

Erstes Mikro (sennheiser headset) ging vor ~1 Jahr kaputt, neues gekauft (wieder sennheiser) lief bis gestern nacht wo es dann plötzlich aufhörte zu funktionieren.. habe mir heute ein altes von einem freund ausgeliehen und nach ein paar stunden genau das selbe. Wenn ich zb in teamspeak "was sie hören" als ausgabe quelle nehme hören andere meine musik etc aber sonst kommt nix mehr an. Bin echt ratlos.. kann ja kein Zufall sein dass das direkt zwei mal hintereinander passiert (bzw 3 mal wo aber ein größerer zeitpunkt dazwischen lag)

Irgendwelche Ideen?

AW: Soundkarte zerstört Mikro?! X-Fi Titanium

Zum Testen würd ich ein weiteres Mikro eine Weile am Onboard-Sound anstecken.

Zum Testen würd ich ein weiteres Mikro eine Weile am Onboard-Sound anstecken.

Werde heute oder morgen mal bei saturn vorbeischaun .. hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches problem? habe im internet 1,2 leute mit genau dem selben problem gefunden aber leider keine brauchbaren antworten ..

Ich bin selbst Besitzer der X-fi Titanium ebenfalls im Zusammenspiel mit einem Sennheiser-Headset. Jedoch ist mir dein Problem nicht untergekommen, da Vista den Mic-Eingang nicht richtig akzeptiert hat. Daher bin ich mit dem Micro von Anfang an auf die Onboard gegangen.

Zurück