Soundkarte wird nicht erkannt

Dark-Freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Heute kamm eine creativ soundblaster x-fi titanium von der post.
ich habe die alten treiber von onboard gelöscht. Onboard sound in bios ausgemacht. neue karte rein gesteckt und dann den pc hoch gefahren.
und wollte treiber von cd insterleiren dann kommt immer setup kann kein unterstützdes produkt finden. das selbe mit online driver.
im geräte manager sind 2 mal high difinition auto-geräte zu finden das wars.
Habe Win 7 64 bit asus p5b mboard.
alle 3 pcie steckplätze getestet.
ich weiß net mehr weiter karte defekt?

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb doch das sie im geräte manger nur als high difinition auto-geräte zu finden ist.
ich lade mal die sachen von daniel k runter

also das gleiche board un betriebssystem habe ich schonmal auch und die soundkarte ist auch die gleiche :D

nachdem du alles von dem pc runtergeschmissen hast zweck onboard sound aus gemacht hast treiber ect.

steckst du die karte ja rein (das hast du ja schon gemacht)

dann sollte eigendlich windoof die hardware mit einem treiber instalieren und erkennen erst wenn das gemacht wurde, dann kurz einen neustarte machen.....dann kannst du die creative treibern drauf hauen :daumen:

mmhh versuche mal das hier noch.

deinstalieren den treiber starte neu!
dann sollte doch windows das gerät erkennen und ein treiber für sich instalieren oder?
wenn das pasiert ist sollte das doch funktionieren

Das Problem ist bei mehreren PCI X-Fi Karten durchaus bekannt. Bin selbst davon betroffen. Habe eine Creative SB X-Fi XtremeMusic und selbiges Phänomen.

Mal tauchte sie auf und lief einige Tage gar Wochen. Dann war sie immer wieder mal weg. Neuerdings erscheint sie als VideoController für Multimedia im Gerätemanager.:ugly:

Ich konnte das Problem zwar lösen, indem ich das NT ausschaltete, die Karte heraus nam wieder einsetzte und an ihr etwas wackelte. Ging anfangs noch davon aus mein PCI Anschluss sei hinüber, dem ist aber nicht so.

Manchmal musste ich auch nur öffters das NT aus und einschalten und siehe da, sie erschien wieder, je nach Laune der Karte.

Mir wurde dann geraten ein neues Netzteil zu kaufen, was ich auch getan habe.
Jedoch brachte das mal rein garnichts. Die Soundkarte wird Tage oder Wochen laufen, aber ganz wird man das Problem meiner Meinung nach nicht in den Griff kriegen.

Drivercleaner und Ko inkl. Neustarts alles brachte auf die Dauer keine zufriedenstellende Lösung. Angeblich soll das bei den PCI Express Karten ja nicht mehr vorkommen.

So ist mir ein Fall bekannt, wo ein Kunde drei Baugleiche Karten (PCI) zugesandt bekommen hatte und erst die Dritte Ersatzkarte lief markellos.

Mein Fazit: Hatte 2 mal ne Creative Soka und die Software ist voll für den Hintern.

Meine Tipps: Tausche sie um! Kaufe dir eine Asus Xonar oder halt eine PCI Express Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch änliche Problemme mit der Karte. Auch das vollständige entfernen des Treibers mit Drivercleaner hat nicht wirklich geholfen. Irgendwie will die Sofware nicht richtig funzen. Mitlerweile gehts eingermaßen aber mein Frontpannel reagiert nicht :( (leuchtet nicht). Nur die Kopfhörereingänge funktionieren.
Irgendwann klappts auch mal. Einfach mal alles ausprobieren ;).

Edit: Hab jetzt das Tool von diesem Daniel draufgemacht und das Frontpannel läuft einwandfrei. Scheint keine schlechte Sache zu sein, solltest du auch probieren, wenn dus noch nicht hast. Aber hat leider auch bewirkt, dass ich mich selbst höre, wenn ich mich über Skype unterhalte. Vermutte mal wird bei steam das selbe sein :(.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück