Soundkarte upgraden oder nicht?

xxZackxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin, auf eure Empfehlung legte ich mir für meine Beyer dt 770 mit 250 eine Asus xonar dgx zu. Der Hörgenuss ist sehr gut.

Man(n) möchte ja aber immer mehr. Deshalb würde ich gerne wissen ob ein upgrade zur stx 1 oder gar stx2 lohnen würde?

Manche werden sagen ja, manche werden sagen nein, zwischendurch gibt's noch andere Lösungen wie nen SMSL M2 oder was vergleichbares. Das einfachste wäre probehören, generell hättest du wahrscheinlich (die meisten empfinden so) mehr davon, wenn du den DT770 zurückgibst oder gebraucht verkaufst, die 150€ Budget für die neue Soundkarte zu dem Gebrauchterlös legst und dann nen 250€-300€ Kopfhörer kaufst. Dann haste auch bei der Quelle mehr Spielraum und kannst diese nochmal upgraden, wenn du wieder "mehr" möchtest.

Danke für den Tipp. Was gibt es denn empfehlenswertes an kopfhörern in der preisklasse die du genannt hast?
Probehören ist doof. Ich finde es assi etwas zu bestellen was ich eh nicht behalten werde. In den hifi-läden bei mir in der umgebung bremen oder hannover kann man keine soundkarten testen soweit ich weiß. Die auswahl an kopfhörern ist auch sehr gering.

Würde es sinn ergeben zuerst die soundkarte zu kaufen und dann falls mal budget da ist den kh zu wechseln?

Zurück