Soundkarte und Headset

Bestimmt, wenn du uns mehr verrätst ;) Nur Soundkarte oder auch Headset? Wo liegt der Preisrahmen?

Ins Blaue hineingeschossen würde ich dir jetzt eine Asus Xonar DGX empfehlen, gut, günstig, und hat 5.1

Nur eine Soundkarte, ein Headset habe ich bereits.

Ab welchem Preis spürt man denn eine spürbare Veränderung im ggensatz zum Onboard sound? :)

Nur eine Soundkarte, ein Headset habe ich bereits.

Ab welchem Preis spürt man denn eine spürbare Veränderung im ggensatz zum Onboard sound? :)
Das kommt immer drauf an was für ein Mainboard du hast. Manche Mainboards haben mittlerweile halbwegs brauchbaren Sound. Bei Soundkarten ab 30-40€ sollte schon ein Unterschied zu hören sein.
Ich würde dir auch ein ASUS Xonar Soundkarte empfehlen.
Ich habe z.B. diese hier: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei so ziemlich jeder vernünftigen SoKa :D

Wie gesagt, wenn es nur besser werden soll und die 5.1 brauchst, wäre die Asus Xonar DGX das Richtige. Ich weiß ja leider nicht, welches Headset du nun hast.

Auf jeden Fall würde ich eigentlich immer eine Asus Xonar empfehlen, die sind in allen Preis-Bereichen die Besten.

Zurück