Soundkarte und Headset Beratung

GelberDrache

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen schönen guten Abend

Ich hab da momentan ein kleines Problem.
Ich hab mir einen neuen Pc zusammen gebaut, weil ich denn zum Let's Playen benutzen will.
Deswegen hatte ich mich für die Soundkarte Asus Xonar Phoebus entschieden, da sie einen sehr guten Klang beim Sound wie Micro haben sollte.
Aber ich habe das kleine Problem das sie dank meinen GTX 670 dieses unerwünschten Störgeräusche hat, deswegen bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Cretive Sound Blaster Zx hole.
Als Headset verwende ich das Beyerdinanic MMX2.
Und dann wollte ich mal fragen ob nur ich das Problem habe das wenn ich einen Raid 0 im BIOS eingestellt habe das die Phoebus einfach mal gar nicht mehr gefunden wird? o.o

Ach ja und dann wollte ich mal fragen ob das ein Allgemeines Problem mit den Asus Karten und Nvidea besteht, weil wenn ja dann würde das die Störgeräusche meiner alten Asus Xonar D1 erklären xD

Ich selber nutze schon lange die DX und D2X und habe so keine Störgeräusche. Wenn es über Frontpanel betrieben wird kann die Verlegung der Kabel die Ursache sein. Wenn du die D1 noch hast würde ich die behalten, die Phoebus hört da keinen Cent raus. Vielleicht postest du mal die gesamte Hardware damit man sich ein Bild davon machen kann

Wieso hat das Forum meine Antwort nicht genommen o.o

i7-3930K mit einer H110 Wakü
2x Evga GTX 670
Xonar Phoebus (Soundkarte)
32 GB 2133 Mhz Dominater DDR3
Gigabyte X79-UP4
SSD Samsung 256 GB
Raid0 2x Segate Barracuda a 2 TB
Segate Barracuda 2 TB
Fractal Design Define XL R2

Meine Xonar D1 geht bei dem Mainbord nicht mehr da es keine PCI Slots mehr hat.
Und ich war auch mit denn Störgeräuschen der Xonar D1 sehr unzufrieden. Die konnten nicht durch mein Headset kommen da das Headsetkabel von denn anderen weit weg war.

Ach so, das mit dem für die Phoebus entschieden klang zweideutig. und beim Raid überlesen ( die Augen wollen nicht mehr zu solchen Uhrzeiten :D ). Bei mir reichte es schon das dieses Kabel dem NT bzw der Graka zu nahe kam.

Ok hängt jetzt vielleicht bei mir auch an der Uhrzeit oder weil ich mal wieder tausend Sachen gleichzeitig mache, aber ich hab gerade nix verstanden xD

P.s. Bin am überlegen ob ich die Phuebus rauschmieße oder eher gesagt die fliegt... bin halt am überlegen welche Soundkarte ich dann nehme und ganz oben steht halt bei mir momentan die Cretive Sound Blaster Zx.
Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd ausgedrückt ^^

Müßtest du halt austesten wobei Creative für mich nur eine Option wäre wenn jemand mit durchgeladenem Revolver hinter mir steht. Alternative könnte vielleicht eine ext. USB Soundkarte sein

ext. USB Soundkarte o.o
Ich wollte eigentlich so gut wie vermeiden das auf meinen Micro Rauschen oder so liegt xD
Deswegen hab ich mich ja eigentlich für eine Soundkarte entschieden....

Bei meiner Phuebus ist das halt momentan so das auf meinem Gerede in der hälfte der Lautstärke wie ich rede das Geräusche einer Magnetspule liegt o.o
Ist aber ein bekannte Problem der Pheubus und Nvidea Karten.

Was könnte man denn sonst noch empfehlen?

Eine andere Alternative hätte ich so aus dem Stehgreif nicht parat. Was hängt denn überhaupt alles dran?

Zurück