Soundkarte und AV Reciver

Solidusbg

Kabelverknoter(in)
Hallo leute,

Ich habe da mal eine Frage,

Ich habe vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt.
Leider lässt sich vom onboard sound optisch nur in filmen Dolby Digital
bzw DTS aktivieren.

Bei Spielen geht da nur 2.1
und der Bass is da so schlecht wie nur irgendwas... :(

mein Board is ein Gigabyte P55-USB3 und verwendet den raeltek chipsatz.

Ein Freund hat mir erzählt um Spiele über den Av reciver (JVC RX-5062)
laufen zu lassen muss dass audioformat in Dolby Digital Live bzw. DTSdirect
umgewandelt werden. Dass kann eine Soundkarte.

Ich habe mir jetzt die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bestellt.
kann ich damit Crysis Risen und Stalker endlich in 5.1 spielen?

ich hoffe

danke für eure antworten

OS is WIN 7 64bit
 
Warum bestellst du zu erst und Fragst dann ?

Du hättest dir einiges an geld sparen können, ne Theatron Agrippa für 30e kann das auch und klanglich spielt ne Soundkarte keine rolle wenn man sie Digital verbindet mit nem AVR

Die hier hätt voll und ganz gereicht
Club 3D Theatron DD 7.1, PCI (CMS-THDD) | Geizhals.at Deutschland

Aber um dene frage zu beantworten, ja mit der von dir bestellten karte geht das, vorrausgesezt du kaufst dir das Dolby Digital Plugin, das dürfte nämlich nicht dabei sein und kost nochmal 7$ extra.
 
Für den Receiver hätte man keine Karte benötigt, da die Hauptarbeit dem Receiver zugefallen wäre. Wenn hätte ich eher eine Asus Xonar DX / DS genommen. Eigendlich sollte sich alles im Soundmenü einstellen lassen
 
Für den Receiver hätte man keine Karte benötigt, da die Hauptarbeit dem Receiver zugefallen wäre. Wenn hätte ich eher eine Asus Xonar DX / DS genommen. Eigendlich sollte sich alles im Soundmenü einstellen lassen

Er will aber 5.1 Sound bei Games über den SPdif übertragen, und das geht nur mit ner Soundkarte weil 99.99% aller Onboard Sounds das nicht unterstützen.

Selbst ne Xonar wär overpowerd weil er lediglich irgend ne karte brauch die DDL oder DTS-C beherscht.

Daher auch mein Tip mit der Theatron das ist die billigste Karte aufm Markt die DDL beherscht.

@Solidusbg Willkommen im Forum übrigends ;) Hatt ich im ersten post übersehen das du neu bist :)
 
Bei der X-Fi Titanium ist dts connect und Dolby Digital Live von Haus aus dabei. Das kostet nichts extra, ist nicht an irgendwas gebunden und es verfällt auch nicht.
 
Da steht aber nix von auf der Creative Homepage ;)

Bei der X-FI Titanium Fatal1ty ist es dabei, und bei der Titanium HD. Meines wissen, nur eben bei den biligeren X-FI´s war es nie dabei.

Kann sein das ich mich aber auch täusche, kann mich nur an die specs halten die Creative auf ihrer Homepage schreibt.
 
Na okay das wust ich ja nicht ;) Wie gesagt ich kann auch nur von ausgehen was Creative in die Produktbeschreibung reinschreibt.
 
Zurück