Soundkarte oder DAC + KGB DTP 880

syntaxhighlight

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich habe seit kurzem (Januar) einen DT-990 Pro(250 OHM) samt ModMic V4. Seit gestern einen DT 880 Pro. (600 OHM).

Aktuell habe ich noch keinen Dac oder sonstiges, lediglich meinen Onboard Sound des ASROCK Z97 OC Formula, welches den Realtek ALC 1150 Chip drauf hat.. ASROCK beschreibt ihn als 600 OHM KHV.

Beim DT 990 Pro war ich relativ zufrieden mit, allerdings habe ich dann mal bei nem Kollegen probe gehört mit dem DT 990 Pro, an einem Fiio E10K. War nochmal ne klasse besser. Allerdings möchte ich keinen Fiio mir zulegen, sondern möchte eine vernünftige Möglichkeit meine Kopfhörer noch qualitativ besser zu befeuern, zu dem habe ich das Realtek + ModMic Problem. Das Mic ist einfach total leise, muss es auf 100% Lautstärke und +30 DB Micboost stellen, um überhaupt was aus dem Micro zu bekommen. Bei meinem Kollegen mit ner noch eingebauten ASUS DGX läuft das Micro allerdings tadellos, und braucht nicht mal den Micboost welcher zu starken Rauschen führt.

Jemand ne Lösung für mich parat?

LG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kann ich das Problem beim mod mic mit solch einem 5-10€ Ding denn lösen? Das sind eigentlich meine größten sorgen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Naja...diese USB Dinger müssen nur genug Spannung liefern. Leider hat das Zeug eine massive Streuung - sprich manche sind gut, manche nicht...aber ich würde einfach ein paar probieren.

Wenn du das nötige Kleingeld hast: eindeutig die ODAC Kombo... - falls es dir zu teuer ist, kannst du mal ein Budget nennen...

Zurück