Soundkarte mit Mikro funktioniert nicht

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich habe eine Asus Xonar DG Soundkarte + Zalman Mic-1, was mir hier im Forum so empfohlen wurde. Mein Problem ist, wenn ich mein Mikro in die Soundkarte stecke, wird das Mikro nicht erkannt. Zur zeit funktioniert das Mikro nur mit der Onboard-Soundkarte. Kann man da irgendwas machen?
Mein Mainboard ist Biostar Ta870+.

Fragen einfach stellen.

Was ich vergessen habe (Sorry Doppelpost, lässt sich nicht vermeiden), ist ein Bild des Gerätemamagers im Anhang mit dem Mikro an die Soundkarte angesteckt.

Anhänge

• gerätemanager.PNG
    gerätemanager.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 119
Moin,

hast du vorher als Standartaufnahmegerät den Mikroeingang der soundkarte gehabt? War das von Anfang an oder auf einmal? Sonst unten recht auf dem dsektp neben der Uhr das Soundsymbol suchen, rechte Maustaste - > Aufnahmegerät und da das asus xonar micro als standartgerät wählen

Das war von Anfang an so. Und es gibt Mikrofon, Eingang, Aux, Stereo Mix und Wave und nur Wave ist bereit, bei den anderen steht "Nicht verfügbar". Aber bei Wave kommt auch kein Ton.

Das auch aber wenn ich das Mikro einstecke wird es nicht mal erkannt... Der PC merkt nicht mal dass das eingesteckt ist.

Zurück