Soundkarte/KHV für Qpad QH-90

eeasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte/KHV für Qpad QH-90

Hallo,
ich habe mir das Qpad QH-90 gekauft und bin damit an sich auch sehr zufrieden, allerdings ist es ziemlich leise was aber denke ich mal an meiner Onboard Soundkarte liegt.
Mein Steelseries Siberia Diablo 3 USB Headset war deutlich lauter.
Ich möchte eine externe Soundkarte/KHV die dann über USB angeschlossen wird.
An sich geht es mir nur um die Lautstärke und nicht zwingend um Verbesserung des Klanges.

Danke schonmal für eure Antworten.

eeasy

AW: Soundkarte/KHV für Qpad QH-90

Fiio E10 (Mikro läuft aber weiterhin über Onboard).
Alternativ: Creative X-FI HD. Die stimmt genau so wie der Fiio nicht nur von der Lautstärke, sondern auch Klanglich. Zusätzlich hat sie aber auch nen Mikrofon anschluss, eine sehr gute surround simulation, etc..
Beide wären auch für teureres Equipment locker geeignet

Sieht nicht so aus, als ob es was taugt.. Wird vermutlich auch nicht viel besser sein als Onboard.
Ich denke, wenns günstig sein soll, würde ich am ehesten den hier probieren: Behringer U-Control UCA 202
Soll laut messungen Sehr gut sein für den geringen Preis.

Die schon genannte Creative X-FI HD kann ich nur wärmstens empfehlen! Wobei es dir ja nur um die Anhebung der Lautstärke geht - von daher reicht eventuell das Behringer. Gibts vielleicht gibt es softwareseitig eine Möglichkeit irgendwo in der Registry den Gainwert oder ähnliches zu erhöhen???

Hi.
Von der Steelseries und Beyerdynamic haltet ihr nichts?
Das sind halt oft benutzte Karten von Progamern.

"Progamern". Wo haste die Information her?
Die Beyerdynamic "Soundkarte" wird für 20€ beim MMX 300 mitgeliefert, ich denke, dass wäre der einzige Umstand, dass das Teil überhaupt wer kauft.

Hi.
Von der Steelseries und Beyerdynamic haltet ihr nichts?

Na und? Weil Fußballspieler Beats aufm Wirsing haben musst du die natürlich auch direkt kaufen? Sponsoring...

Die X-Fi HD ist schon ganz in Ordnung fürs QH-90. Hab es selber hier (vielleicht sollte ich lieber aufführen, was ich nicht da hab :D).

Aber mit sicherheit nicht.

RICHTIGE "Progamer" haben ein billiges Razer/was weiß ich teil um den Hals oder auf dem Kopf fürs marketing weil der Hersteller dafür bezahlt, und haben drunter In-Ears für mehrere hundert Euro stecken, damit sie vernünftigen Sound im Ohr haben.

Das Steelseries wird nicht besser sein als Onboard. Das ist nichts wieter als ne billige USB Soundkarte mit Dolbi Headphone als surround simulation zusätzlich. Keine besondere Qualität, da kannst du auch gleich beim Onboard bleiben.
Das von Beyerdynamic sieht auch nicht gerade gut aus.

Der USB DAC von Behringer wird mit beiden den Boden wischen.

Edit:
Wenn Fiat ne schöne Summe an Michael Schuhmacher bezahlt, damit er mit nem Fiat Panda rumfährt, wird ja auch keiner sagen "Der Fiat Panda ist ein super sportwagen, weil ein Rennfahrer damit rumfährt".
Prinzipiell ist es das selbe ;)

Überall wo "Gamer" draufsteht, kann das Produkt in 99% der Fälle nur überteuerter Plastikschrott sein..

Zurück