Soundkarte kaufen aber welche?

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
Moin Leute,

Ich habe ein paar kleinere Probleme mit mein onboard soundsystem, der Sound ist nicht der beste und die aufnahme von Mikro ist auch Sch***. Nun ja jetzt suche ich eine Soundkarte und weiß nicht welche, dachte so an ASUS Xona D1 oder ASUS Xona D2. Was meint ihr?

Wie kann man ihm was empfehlen, ohne sein soundsystem zu wissen? :daumen2:

Deshalb wie schon Madz gefragt hat: was wirst du denn an der Soka nutzen?
Und wie hoch ist dein Budget?

Außerdem habe ich leider schon des öfteren von miesen Treibern und quasi nicht vorhandenem Support (RMA Fall, technische Hilfe) bei Auzentech gelesen.

es geht darum sein dem ich das Crosshair5Formula drin habe ist der Sound von Headset im Arsch, es versteht mich keiner mehr und ich höre nicht mehr alles, was ich mit mein Crosshair3Formula(Steckkarte, X-Fi SupremeFX) allso super was. Das ist in kürze mein Problem, mein Headset ist ein Sennheiser 151.

so um 100,-€ kannst sein, mehr wollte ich eigendlich nicht ausgeben.

@Böhser Onkel

Schön, daß du mal wieder mit einem nichtssagenden, unbegründeten, nur aus einem Produktnamen bestehenden Post auffällst. :schief::daumen2:

Immerhin hat sein Post was mit dem Thema zu tun. Der TE fragt nach einer Soundkarte und du redest vin einem Kopfhörer...wer produziert hier jetzt mehr Spam?

Ähm, ich habe ihm das aus P/l Sicht beste empfohlen. Damit wird er ingesamt vielleicht 50-60€ ausgeben und den besten Gewinn an Klang und Ortung erhalten. Besser, als wenn er 100€ in eine Soundkarte steckt.

Wenn er das nicht will, würde ich fürs PC 151 maximal eine Xonar Dg nehmen.

also ich habe von madz die konfiguration vor n paar monaten gekauft und bin damit superzufrieden

danke hierfür nochmal madz:daumen:

kann die config nur weiterempfehlen...

lg

@Madz: Das für dich beste! Du musst endlich mal aufhören, zu denken, dass deine Meinung die einzig richtige ist. Der TE hat mit keiner Silbe erwähnt, dass er mit seinem Headset unzufrieden ist, es ging ja vor dem Mainboard-Wechsel augenscheinlich besser als jetzt.
Das aus P/L Sicht beste, wäre, wenn man mal herausfindet, warum der Sound durch das neue Mainboard schlechter geworden ist. So würde vielleicht sogar um einen Neukauf herum kommen wenn es sich lediglich um einen Fehler in den Einstellungen handelt. Aber deine Postings sind wie fast immer oberflächlich und ohne Sinn und Verstand verfasst.

@TE: Deine Fehlerbeschreibung klingt, wie gesagt, eher nach einer Fehlkonfiguration. Versuch mal das Problem etwas zu spezifizieren, also warum kann man dich nichtmehr verstehen und warum hörst du nichtmehr alles? Rauscht es? Gibt es Soundaussetzer? Wo liegt konkret das Problem? Sofort ohne Fehlerergründung eine neue Soundkarte zu kaufen halte ich für einen Frühschuss. Hast du das Headset schonmal an einem anderen Gerät getestet ob es da fehlerfrei funktioniert?

vielen dank leute, Ich habe mir das auch so bestellt, aber neben bei was lustiges. Ich hatte heute beim Starten des Rechners, keine Sound und keine Netzwerk mehr, alles weg. naja, das einzige was gestern und heute noch lief war win7 SP1 Updat. und scheinbar hat das beim Board(ASUS Crosshair5Formula) alle on Board-Geräte ausgeschalten aber wirklich alle. Hat ja nur 2 Stunden gedauert bis ich darauf gekommern bin. :schief:

Zurück