Soundkarte Ja oder Nein ?

Ja, aber spar dir das Geld lieber für neue Lautsprecher! Ehrlich, erst die Boxen, dann die Soundkarte. Mal stark übertrieben gesagt: Das ist so, als würdest du einen einen Porschemotor in einen normalen Golf einbauen. Der wagen fährt damit zwar schneller, aber kann das Potential des Motors bei weitem nicht nutzen. Das Fahrwerk und die restlichen Komponenten sind einfach zu schlecht.

Die Asus Sonar DGX wäre, von der Soundkarte her, eine große Verbesserung. Auch wenn du später aufrüstest, kannst du die erstmal behalten. Natürlich muss die auch irgendwann mal ersetzen, aber auf jeden Fall besser als der Onboard-Sound.
Ein Beispiel wären die Stimmen von Characteren in versch. Spielen. In Skyrim hat man nur mit einer Onboard-Soundkarte ein hässliches zischen bei "s"-Lauten. Mit der Asus Sonar DGX reduziert sich das ungemein.

Du verstehst anscheinend immer noch nicht. :( Die Soundkarten sind ok, aber neue Lautsprecher bringen viel mehr.

Ich gebe die Empfehlung doch nicht aus Langeweile. ..

Doch. Is scho klar.
Aber Soundkarte is erstmal die günstigere Anschaffung.
Schon klar. G'scheide Lautsprecher kosten bisschen was

Aber Soundkarte is erstmal die günstigere Anschaffung.
Schon klar. G'scheide Lautsprecher kosten bisschen was
Wenn du deine Logitech verkaufst, kosten neue Lautsprecher mit deinen 70€ genauso viel, wie eine neue SOundkarte. Für ein ehemals 70€ Logitech System bekommt man ca. 40-50€.

Das Microlab 6c kostet 120€.

Dann spar dir das Geld für die LS, wenn du jedes bisschen für andere Sachen ausgibtst bringt das doch nichts, lieber erstmal vernünftige LS kaufen, und darauf aufbauen.

Aber die Soundqualli würde sich gegenüber des Onboardsoundes mit einer Soundkarte Trotzdem Verbessern (Auch bei Logitech oder ?) weil Selbst wenn ich dann später gute Boxen hab nützen sie ja nichts ohne Soundkarte

und 30 € Für die Soundkarte meint ihr die sind dann in den Wind geblasen ?

Zurück