Soundkarte gesucht!

nimm einfach den Fiio E10, da hst du keine Probleme mit der Abschrimung, und dir kann es egal sein wie das Board aussieht....

Dann nímm halt ne STX.
wird doch hier immer empfohlen....

oder eine Asus Xonar Phoebus ROG wenn du Surround Simulation willst.

Was anderes gibs doch Intern garnet.

Gäbe auch intern deutlich bessere Karten als dienSTX, lohnt sich aber nicht.

Warum muss es denn auf biegen und brechen intern sein? Das ist Schwachsinn.

Zumal die Temps steigen können, wenn man eine interne Soka hat und da ist der Vorteil einer Kompaktwakü wieder hin :lol:

Naja egal:

Extern:

Fiio E10 (extrem gut für den Preis, kein Surroundquatsch -> Surroundsimulation via Razer Surround falls erwünscht)
Asus Xonar U7 (Surroundsimulation integriert, schlechter als Fiio E10, kein KHV)

Intern:

Asus Xonar DX (viele Treiberspielereien (Dolby Headphone), kein KHV)
Asus Xonar Phoebus (Sehr gute Gaming Karte, KHV, auch für 5.1 Systeme (analog) geeignet, viele Spielereien)
Asus Xonar STX (Stereokarte, KHV keine Spielereien wie bei der Phoebus/DX)

An deiner Stelle würde ich aufgrund des Kopfhörers eine DX, U7 oder den Fiio E10 nehmen, die sind m.M.n. am sinnvollsten bei deinem KH.
Spielt Geld keine Rolle würde ich eine Phoebus nehmen (falls du Surroundsimulation willst) oder die STX (falls du auf sowas verzichten kannst)
und dazu den jetzigen KH verkaufen und gegen etwas Besseres austauschen -> Fidelio X1, T70/T90/AKG Q/K701, K702, DT880 etc.

Denn bei einer 100+ Euro Soka würde dein KH eher ein Flaschenhals darstellen.

Eine Abdeckung braucht man nicht und Creative hat schlechte Treiber und ein schlechteres P/L Verhältnis

Zumal die Temps steigen können, wenn man eine interne Soka hat und da ist der Vorteil einer Kompaktwakü wieder hin :lol:

Naja egal:

Extern:

Fiio E10 (extrem gut für den Preis, kein Surroundquatsch -> Surroundsimulation via Razer Surround falls erwünscht)
Asus Xonar U7 (Surroundsimulation integriert, schlechter als Fiio E10, kein KHV)

Intern:

Asus Xonar DX (viele Treiberspielereien (Dolby Headphone), kein KHV)
Asus Xonar Phoebus (Sehr gute Gaming Karte, KHV, auch für 5.1 Systeme (analog) geeignet, viele Spielereien)
Asus Xonar STX (Stereokarte, KHV keine Spielereien wie bei der Phoebus/DX)

An deiner Stelle würde ich aufgrund des Kopfhörers eine DX, U7 oder den Fiio E10 nehmen, die sind m.M.n. am sinnvollsten bei deinem KH.
Spielt Geld keine Rolle würde ich eine Phoebus nehmen (falls du Surroundsimulation willst) oder die STX (falls du auf sowas verzichten kannst)
und dazu den jetzigen KH verkaufen und gegen etwas Besseres austauschen -> Fidelio X1, T70/T90/AKG Q/K701, K702, DT880 etc.

Denn bei einer 100+ Euro Soka würde dein KH eher ein Flaschenhals darstellen.

Eine Abdeckung braucht man nicht und Creative hat schlechte Treiber und ein schlechteres P/L Verhältnis

Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde diese nehmen: Asus Xonar D2X PCIe - Hardware, Notebooks & Software von und dazu die AKG KH.

Die von die angesprochenen KH´s sind offene oder halboffene Systeme, ich will aber ein geschlossenes System haben ;)
Die T70 sind viel zu teuer und man hört man nen Unterschied zu den AKG die ich gewählt habe... beide getestet. Habe auch die AKG Q/K701, K702 auf gehabt, sind offen oder halboffen und klanglich nehmen die nicht gegenüber den von mir gewählten nichts.

Die AKG Kopfhörer sollen nur für den PC sein, an meinem anderen Equipment (Mac Book Pro & externe SK) habe ich diese http://www.thomann.de/de/ultrasone_pro_900.htm und http://www.mindfactory.de/product_info.php/TerraTec-DMX-6Fire-USB-2-0_414820.html.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück