Soundkarte gesucht!

Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital In: Amazon.de: Computer & Zubehör was ist mit der ?
Die hat ne Abdeckung und störeinwirkungen zu vermindern.

Deswegen klingt sie nicht viel besser. Lohnt sich nicht, solange du kein dts brauchst. Mit dem fiio e10 bist du bestens beraten , wenn nur der kh angeschlossen wird

Auch wenn du keine kommentare zum rechner willst: bei der zusammenstellung lassen sich mindestens 300€ einsparen, ohne auch nur ansatzweise leistung und qualität einzubüßen. Die zusammenstellung im warenkorb ist absolut nicht stimmig.

Deswegen klingt sie nicht viel besser. Lohnt sich nicht, solange du kein dts brauchst. Mit dem fiio e10 bist du bestens beraten , wenn nur der kh angeschlossen wird

Auch wenn du keine kommentare zum rechner willst: bei der zusammenstellung lassen sich mindestens 300€ einsparen, ohne auch nur ansatzweise leistung und qualität einzubüßen. Die zusammenstellung im warenkorb ist absolut nicht stimmig.

Der Kommentar zum Rechner ist deine Meinung. Kannst mir ja als PN ja mal sagen wo man was einsparen kann ;)
Der Sound wird aber durch elektromagnetische Störeinwirkung schlechter, was durch die Abdeckung (Abschirmung) verhintern soll. http://www.pcgameshardware.de/Sound...pecialsOnboard-Sound-gegen-Soundkarte-1101816

Also wäre es cool wenn die Soundkarte ne Abschirmung hat.
Und wie oben schon gesagt soll die PCIe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das du überhaupt das du Störeinwirkungen hast? Der Rechner läuft ja nicht mal..

Bei internen Soundkarten haben vielleicht 5% der Nutzer Störeinwirkungen. (Wahrscheinlich sogar weniger) Und die meisten dieser Probleme lassen sich durch andere Kabelverlegung und Kabelaustausch lösen.

Da die Soundkarte direkt über oder unter der Graka montiert wird habe ich da wohl Störeinwirkungen durch die stromführenden Kabel.
Deswegen habe ich auch eine Soundblaster mit Abschirmung gewählt.

Wurde die FiiO E10 schon mal von einem der sie hier empfiehlt getestet? Bekommt zum Großteil sehr schlechte Bewertungen.
Sehr gutes Produkt, welches ich bedenkenlos empfehlen kann. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Wie kommst du auf die AKG Hörer? Warst du probehören? (die AKG sind super, aber es gibt soooo viele gute Hörer)

P.S. Die Meinung zu dem Rechner teile ich. Da kann man viel Geld sparen, das beispielsweise besser in einen hochwertigeren Hörer investiert wäre.

http://www.pcgameshardware.de/Soundk...dkarte-1101816

Hier die Antwort

Wurde die FiiO E10 schon mal von einem der sie hier empfiehlt getestet? Bekommt zum Großteil sehr schlechte Bewertungen.

Der link spuckt mir nen 404 aus. Die emi-schilder bringen, wie auch von anderen erwähnt, nicht gerade viel. Denn der strom des netzteils fließt IN die karte, da sind die für audio nicht so superben pc-netzteile oft ein größeres problem, als son bissl emi-schild.

Die schlechten fiio-bewertungen würde ich auch gerne mit kontext verlinkt haben. Viele im forum besitzen ein oder mehrere geräte von fiio (ich hab nen e07k, e06 und habe x3 und e17 besessen) und für das geld sind sie der konkurrenz oft mehr als nur leicht überlegen

Lol... 27 gute Bewertungen und vier schlechte, wovon einer offentlich keine Ahnung hat, wie man das Teil ordentlich konfiguriert (wundert mich, das ist Plug and play).

24 5-sterne bewertungen und 4 mit 1 oder 2 sternen - DAS ist für dich überwiegend schlecht?
Zumal zwei mal die verarbeitung kritiesiert wurde, einer zu blöd war sein gerät unter win8 zu benutzen und der letzte meint, dass kein unterschied zwischen dem onboard-dac zu hören ist... Jeder wie er meint :lol: ließ mal lieber die vernünftigen lektüren wie headfi, headfonia oder 6moons statt amazon, wo jeder ahnungslose seinen senf dazu geben kann

Das g930 und die beats-kopfhörer haben dort auch 4/5 sterne, das empfieglt hier auch kein mensch. Ich glaub, wir haben alle keine ahnung von audio :ugly:

24 5-sterne bewertungen und 4 mit 1 oder 2 sternen - DAS ist für dich überwiegend schlecht?
Jetzt verstehe ich langsam wieso einige Deppen schon bei ein paar Monaten Spielverschiebung von Star Citizien meinen, die ganze Crowdfundingkampagne wäre Betrug. Bei dir ist das Glas wohl immer halb leer, was? :lol:

Wozu eine nicht übertaktbare CPU auf einem Z-Board? Das Netzteil ist überteuert und zu groß.

Der K2 ist leiser,günstiger und leistet das gleiche wie diese Gehhilfe, willst Du noch mehr hören?

Z-Board wegen der Anordnung der PCIe Slots.
Netzteil liefert mehr Leistung als ich brauche. Und teuer ist es nicht wirklich, mein jetziges hat 200€ gekostet.

Ein Luftkühler leistet nicht das gleiche wie eine WaKü... eine DualRadi oder TrippleRadi AiO WaKü ist genau so gut wie eine "richtige" WaKü, man kann eine AiO nur nicht wirklich erweitern.
http://www.computerbase.de/artikel/...3/all-in-one-wasserkuehlungen-im-vergleich/9/

Mein i7 wird im Winter (raumtemp 22grad) unter BF4 nicth wärmer als 46Grad im Sommer (Raumtemp 27-30Grad) nicht wärmer als 50-54Grad, das schaft ein billiger Luftkühler nicht... 50 Grad schaffen diese bei 23 Grad

Hast du falsch verstanden. Ich habe das zitiert, weil ich damit nochmals hervorheben wollte, wie krass das Verhältnis zwischen guten und schlechten Bewertungen ist. War etwas unglücklich. Alles gut! :)

Zur H100 sage ich nur:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde ich niemals kaufen.

Zurück