Hast du falsch verstanden. Ich habe das zitiert, weil ich damit nochmals hervorheben wollte, wie krass das Verhältnis zwischen guten und schlechten Bewertungen ist. War etwas unglücklich. Alles gut!
Zur H100 sage ich nur:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Würde ich niemals kaufen.
Lautstärke: da hat jeder selber Schuld wenn er die mitgelieferten Lüfter nutz.
Kühlleistung: bei normaler Raumtemperatur nehmen sich Luft und Wasser nicht viel, den großen Unterschied merkt man im Sommer. Und dann ich Wasser viel besser.
Zu der Konfig von Icedaft.
Mainboard: die Anordnung der PCIe ist ungünstig. Aber wenn keine andere Soundkarte rein soll ein gutes Board, meine erste Wahl wenn keine andere SK rein soll.
Graka: Über Marken wie Inno3D, MSI, EVGA habe ich in anderen Foren viel über Probleme gelesen, was ich bei Gainward und Palit nur selten habe.
Netzteil: ich würde da lieber bei SeaSonic bleiben, seid 10 Jahren nur gute Erfahrungen mit.. Be quiet bauen aber sehr gute Netzeile, empfehle ich Freunden immer wieder.
CPU: ich möchte keine Server/Workstation CPU in meinem Rechner haben. Immer mehr gehen von den Xeons weg, also wieso sollte ich mir in einem Gaming Rechner einen Xeon einbauen?

, das steht in keiner Relation mehr zum "Leistungsgewinn". 33 Euro pro Grad ist happig, dann lieber 'ne gute WLP 
Da reicht ein Macho. Ich verstehe nicht, was du damit willst