Soundkarte gesucht!

Hast du falsch verstanden. Ich habe das zitiert, weil ich damit nochmals hervorheben wollte, wie krass das Verhältnis zwischen guten und schlechten Bewertungen ist. War etwas unglücklich. Alles gut! :)

Zur H100 sage ich nur:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde ich niemals kaufen.

Lautstärke: da hat jeder selber Schuld wenn er die mitgelieferten Lüfter nutz.
Kühlleistung: bei normaler Raumtemperatur nehmen sich Luft und Wasser nicht viel, den großen Unterschied merkt man im Sommer. Und dann ich Wasser viel besser.

Zu der Konfig von Icedaft.

Mainboard: die Anordnung der PCIe ist ungünstig. Aber wenn keine andere Soundkarte rein soll ein gutes Board, meine erste Wahl wenn keine andere SK rein soll.
Graka: Über Marken wie Inno3D, MSI, EVGA habe ich in anderen Foren viel über Probleme gelesen, was ich bei Gainward und Palit nur selten habe.
Netzteil: ich würde da lieber bei SeaSonic bleiben, seid 10 Jahren nur gute Erfahrungen mit.. Be quiet bauen aber sehr gute Netzeile, empfehle ich Freunden immer wieder.
CPU: ich möchte keine Server/Workstation CPU in meinem Rechner haben. Immer mehr gehen von den Xeons weg, also wieso sollte ich mir in einem Gaming Rechner einen Xeon einbauen?

Kompakt Waku ist einfach nicht viel besser, dafür fast doppelt so teuer.

Ein Luftkühler für 70 Euro ist 2-3 Grad wärmer, die machen den Bock nicht fett.
Du zahlst für deine Waku insgesamt 170 Euro :D, das steht in keiner Relation mehr zum "Leistungsgewinn". 33 Euro pro Grad ist happig, dann lieber 'ne gute WLP :ugly:

Was spricht gegen den Xeon außer irgendwelches Glaubensgelaber?

1400 Euro Hardware in ein 50 Euro Gehäuse?

Ein solches NT würde auch reichen: www.geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Gainward und Palit sind oft laut, dazu liest man genug in Foren. Und MSI/EVGA etc. sind nicht öfters kaputt, das ist reinster Unfug

durch die shadow wings geht übrigens der minimale vorsprung der h110 z.b. gegenüber einem k2 verloren, da sie relativ langsam drehen und keinen geschlossenen rahmen haben

Der Xeon ist defacto identisch mit dem von Dir ausgesuchten 4771, da steht nur ein anderer Name drauf und wird damit teurer verkauft.
Zu Problemen mit Hardware im allgemeinen: Wenn mal was schief läuft, verbreitet sich das schnell, wie viele gute Erfahrungen dem gegenüberstehen, lässt sich schlecht eruieren, da die Zufriedenen meistens nichts posten.
Ich verstehe dein Problem mit dem PCI(E) Slot für die Soundkarte nicht, es gibt gute sowohl für den PCI als auch für den PCIE-Slot, insofern gibt es da keine "Berührungsängste" mit der Grafikkarte und auch die Kühlung derselben wird nur unwesentlich beeinflusst.

Zum Thema Netzteil laß Dir von den Gurus hier mal was dazu sagen, das P10 hat 5 Jahre Garantie, davon das 1. Jahr vor Ort Austauschgarantie und zählt zu den Besten welches man für Geld und gute Worte bekommen kann.

Eine Kompakt-Wakü ist sowohl für den 4771 als auch für den Xeon nicht nötig.

Kompakt Waku ist einfach nicht viel besser, dafür fast doppelt so teuer.

Ein Luftkühler für 70 Euro ist 2-3 Grad wärmer, die machen den Bock nicht fett.
Du zahlst für deine Waku insgesamt 170 Euro :D, das steht in keiner Relation mehr zum "Leistungsgewinn". 33 Euro pro Grad ist happig, dann lieber 'ne gute WLP :ugly:

Was spricht gegen den Xeon außer irgendwelches Glaubensgelaber?

1400 Euro Hardware in ein 50 Euro Gehäuse?

Ein solches NT würde auch reichen: www.geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html

Gainward und Palit sind oft laut, dazu liest man genug in Foren. Und MSI/EVGA etc. sind nicht öfters kaputt, das ist reinster Unfug

Netzteil: ist nicht modular.
Gehäuse: das Gehäuse gefällt mir halt.
Graka: die Palit und Gainward sind zwar lauter, aber in einen geschlossenen Gehäuse hört man die nicht raus.
CPU: immer mehr große Gameserveranbieter gehen weg von den Xeon´s und nutzen lieber i7 oder i5 CPU´s, das hat schon was zu heißen. Denke ich mal.

Kühler: Durch eine Wasserkühlung (egal ob AiO oder High End) wird die Wärme nahezu direkt aus dem Gehäuse geführt, bei einem Luftkühler verbleibt die warme Luft im Gehäuse und das solange bist die Gehäuselüfter die Wärme raus pusten. Somit sind bei einer Luftkühlung alle Teile im Gehäuse wärmer als bei einer Wasserkühlung, und dabei ist es egal ob AiO oder HighEnd (habe alle drei Kühlarten durch, sowas einen hightech Luftkühler als auch beide WaKü Arten). Von einer AiO WaKü konnte ich meinen gesamten Bekanntenkreis überzeugen, auch LuKü und HighEnd WaKü Liebhaber, ich bekomme NUR possitive Feedbacks.
Und da sich die Kühleigenschafen der WaKü mit den Lüftern ändert kann man die Tests mit Standard Lüftern (Mitgelieferte) nicht als Referenz nehmen, und Leute die die mitgelieferten Lüfter nutzen sind selber Schuld das es Laut ist und die keine hohe Kühlleistung haben. Und wer sich eine Single Radi AiO WaKü kauft hat auch selber Schuld, weil die deutlich weniger Kühlt als eine Dual oder Tripple Radi AiO WaKÜ. Zum Thema Pumpenlaustärke kann ich nur sagen: Jeden WaKü Pumpe hört man. Es seiden man pack sie in Dämmung ein (auch Eierpappen in Fachkreisen genannt), bloß dann verreckt diese kurz über lang.

Am besten mal eigene Erfahrungen sammeln, und nicht auf andere Leute hören oder sich auf Tests stützen die die Stocklüfter als Referenz nutzen.

Und nun bitte wieder Back to Topic, ist suche immer noch eine Soundkarte bist max. 200€ (was sehr hoch gegriffen ist) mt Abschirmplatte (Deckel zur Abschirmung)

Zitat aus einem Computerbase-Test:
"Ein AiO-System mit Double- oder Triple-Radiator bietet hingegen auch erhebliche Leistungspotenz und steht nativen Wasserkühlsystemen lediglich aus Sicht der Flexibilität und Erweiterbarkeit nach."

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist defacto identisch mit dem von Dir ausgesuchten 4771, da steht nur ein anderer Name drauf und wird damit teurer verkauft.
Zu Problemen mit Hardware im allgemeinen: Wenn mal was schief läuft, verbreitet sich das schnell, wie viele gute Erfahrungen dem gegenüberstehen, lässt sich schlecht eruieren, da die Zufriedenen meistens nichts posten.
Ich verstehe dein Problem mit dem PCI(E) Slot für die Soundkarte nicht, es gibt gute sowohl für den PCI als auch für den PCIE-Slot, insofern gibt es da keine "Berührungsängste" mit der Grafikkarte und auch die Kühlung derselben wird nur unwesentlich beeinflusst.

Zum Thema Netzteil laß Dir von den Gurus hier mal was dazu sagen, das P10 hat 5 Jahre Garantie, davon das 1. Jahr vor Ort Austauschgarantie und zählt zu den Besten welches man für Geld und gute Worte bekommen kann.

Eine Kompakt-Wakü ist sowohl für den 4771 als auch für den Xeon nicht nötig.

Und wenn die Xeon und die i Serie gleich ist, frage ich mich wieso immer mehr große Gameserveranbieter auf die i Serie wechselt und drauf setzt. Diese anbieter sind unter den Top 5 der Gameserveranbieter.

Wenn ich die Soundkarte direkt unter die Graka baue nimm ich der Graka die Luft weg, da zwischen Lüfter und SK nur weniger MM platz sind.
Deswegen will ich ein Board haben wo der PCIe über der Graka ist, und das bietet mir das Board mit Z Chipsatz.

Eine WaKü lohnt sich immer, egal ob OC oder nicht.
"Kühler: Durch eine Wasserkühlung (egal ob AiO oder High End) wird die Wärme nahezu direkt aus dem Gehäuse geführt, bei einem Luftkühler verbleibt die warme Luft im Gehäuse und das solange bist die Gehäuselüfter die Wärme raus pusten. Somit sind bei einer Luftkühlung alle Teile im Gehäuse wärmer als bei einer Wasserkühlung, und dabei ist es egal ob AiO oder HighEnd (habe alle drei Kühlarten durch, sowas einen hightech Luftkühler als auch beide WaKü Arten). Von einer AiO WaKü konnte ich meinen gesamten Bekanntenkreis überzeugen, auch LuKü und HighEnd WaKü Liebhaber, ich bekomme NUR possitive Feedbacks.
Und da sich die Kühleigenschafen der WaKü mit den Lüftern ändert kann man die Tests mit Standard Lüftern (Mitgelieferte) nicht als Referenz nehmen, und Leute die die mitgelieferten Lüfter nutzen sind selber Schuld das es Laut ist und die keine hohe Kühlleistung haben. Und wer sich eine Single Radi AiO WaKü kauft hat auch selber Schuld, weil die deutlich weniger Kühlt als eine Dual oder Tripple Radi AiO WaKÜ. Zum Thema Pumpenlaustärke kann ich nur sagen: Jeden WaKü Pumpe hört man. Es seiden man pack sie in Dämmung ein (auch Eierpappen in Fachkreisen genannt), bloß dann verreckt diese kurz über lang.

Am besten mal eigene Erfahrungen sammeln, und nicht auf andere Leute hören oder sich auf Tests stützen die die Stocklüfter als Referenz nutzen."

Desweiteren kann man es nicht verallgemeinern, es kommt immer darauf an wo der Tower steht (im Schreibtisch, auf den Tisch, irgendwo offen im Raum) und es kommt auf die Raumtemperatur an.

Du glaubst es.... :ugly: Der Xeon ist absolut identisch, nur billiger...

Du bist echt sehr gut aufs Marketing reingefallen. Bei Luftkühlen bleibt die Luft doch nicht im Gehäuse, dafür hast du doch Gehäuselüfter :D
Die Bequiets sind aber auch nicht leistungsstärker, nur leiser

Am besten mal eigene Erfahrungen sammeln, und nicht auf andere Leute hören oder sich auf Tests stützen die die Stocklüfter als Referenz nutzen.
Genau das tust du doch (siehe dein letzter Satz). Nicht ich.

Du hast eine CPU, die nicht übertaktbar ist, was willst du denn mit einem Highend Kühler :what: Da reicht ein Macho. Ich verstehe nicht, was du damit willst :ugly:
Bei 'ner K-CPU könnte man ja drüber diskutieren, aber doch nicht bei einem non-K Prozessor.

Wofür vollmodular? Wie oft nimmst du die NT Kabel raus?

Außerdem verstehe ich nicht, wieso du deinen alten PC in Rente schicken willst, der ist doch noch top in Schuss :what:

Zur Soundkarte wurde alles gesagt, aber du bist ja absolut beratungsresistent.

Daher empfehle ich dir:

Erhöhe dein Budget und kauf dir diese: http://geizhals.de/creative-sound-blaster-zxr-70sb151000001-a886468.html
Dann haste dein Geld total verbrannt und kannst jedem erzählen wie wichtig die Abdeckungen sind :ugly:

Bis zu 200 Euro in eine SoKa, aber einen 150 Euro KH, das ist sinnfrei :daumen2:

Du glaubst es.... :ugly: Der Xeon ist absolut identisch, nur billiger...

Du bist echt sehr gut aufs Marketing reingefallen. Bei Luftkühlen bleibt die Luft doch nicht im Gehäuse, dafür hast du doch Gehäuselüfter :D
Die Bequiets sind aber auch nicht leistungsstärker, nur leiser

Genau das tust du doch (siehe dein letzter Satz). Nicht ich.

Du hast eine CPU, die nicht übertaktbar ist, was willst du denn mit einem Highend Kühler :what: Da reicht ein Macho. Ich verstehe nicht, was du damit willst :ugly:
Bei 'ner K-CPU könnte man ja drüber diskutieren, aber doch nicht bei einem non-K Prozessor.

Wofür vollmodular? Wie oft nimmst du die NT Kabel raus?

Außerdem verstehe ich nicht, wieso du deinen alten PC in Rente schicken willst, der ist doch noch top in Schuss :what:

Zum Kühler hab ich oben alles geschrieben.
Vollmodular will ich damit es im Rechner ordentlich aussieht.

Weil mein Mainboard langsam aber sicher kaputt geht... 4 USB Ports kaputt und eine Netzwerkkarte...
Und desweiteren ist es doch scheißegal wieso ich den Rechner in Rente schicken will.

Und es ging hier nicht um den Rechner, sonder um eine Soundkarte... bitte akzeptiert es ein für alle mal
Ich habe mit extra Soundkarten keine Erfahrung und ich suche hier hilfe.. mit der restlichen HW kenne ich mehr sehr gut aus und lasse mich davon nicht abbringen.

Bei der Abdeckung und es darum Störeinflüsse zu vermeiden.
Ich habe klar vorgegeben was ich will, und in diesem Rahmen will ich Beratung nicht mehr oder weniger.
Wenn ich meine Kunden, Freunde so Beraten würde wie ihr es hier tut wäre ich Arbeitslos oder hätte keine Freunde mehr.

Zur Soundkarte wurde alles gesagt, aber du bist ja absolut beratungsresistent.

Daher empfehle ich dir:

Erhöhe dein Budget und kauf dir diese: http://geizhals.de/creative-sound-bl...1-a886468.html
Dann haste dein Geld total verbrannt und kannst jedem erzählen wie wichtig die Abdeckungen sind

Bis zu 200 Euro in eine SoKa, aber einen 150 Euro KH, das ist sinnfrei
Damit stimme ich 100% überein, besonders mit dem rot markierten Teil.

Ich habe klar vorgegeben was ich will, und in diesem Rahmen will ich Beratung nicht mehr oder weniger.
Wenn ich meine Kunden, Freunde so Beraten würde wie ihr es hier tut wäre ich Arbeitslos oder hätte keine Freunde mehr.

Wenn meine Freunde keine Ahnung hätten, würden sie nicht so beratungsresistent sein und unsere Tipps annehmen.
Ein bisschen Ahnung zu PC Komponenten hast du, ja. Aber du lässt dich zu sehr von den Medien beeinflussen (i7/vollmodular/Wakü)
Die sind einfach sinnfrei.

Zurückschicken kann man immer noch

Ihr seid einfach unfähig Leute gut zu beraten...
Egal, ich kauf einfach was mir gefällt und mach meine eigene Erfahrung.

Nein, sind wir nicht. Der Sound kommt zu ca. 80% von den Kopfhörer, darum lohnt es einfach nicht, viel mehr für die Sk als für die Hörer zu investieren. Das ist wie mit einer GPU. Ist die CPU zu langsam, wird diese ausgebremst, beides muss zusammen passen.

Wenn meine Freunde keine Ahnung hätten, würden sie nicht so beratungsresistent sein und unsere Tipps annehmen.
Ein bisschen Ahnung zu PC Komponenten hast du, ja. Aber du lässt dich zu sehr von den Medien beeinflussen (i7/vollmodular/Wakü)
Die sind einfach sinnfrei.

Zurückschicken kann man immer noch

Nichts Medien, eigene Erfahrung.
Ihr lasst euch von Medien beeinflussen, sieht man an der negativ Kritik der AiO. Kaum einer hatte so einer selber verbaut aber raten von ab weile alle Tests sagen die sind Müll

Nichts Medien, eigene Erfahrung.
Ihr lasst euch von Medien beeinflussen, sieht man an der negativ Kritik der AiO. Kaum einer hatte so einer selber verbaut aber raten von ab weile alle Tests sagen die sind Müll

Erzähl mir bitte nicht, in wie fern sich eine Wakü lohnt oder nicht! Bis letztes Jahr hatte ich 11 Jahre lang selbst eine Wakü und in der Zeit wirklich fast alles an relevanten Produkten probiert. Für einen modernen Rechner ist eine Wakü nur noch Spielerei, wenn genug PLatz für eine potente Lukü vorhanden ist.

Als ich damit anfing, sah die Sache anders aus. Damals hatten High-End Luftkühler noch mit 7000u/min drehende 60mm Lüfter und man konnte nur mit Wakü einen sehr leisen OC Betrieb gewährleisten bzw. überhaupt ordentlich übertakten.

Rede nicht son Müll.
Wasser kühlt besser als Luft und das ist ein Fakt.

Luft war vor 10 Jahren auch noch Luft und verhielt sich gleich wie heute. Gleiche gilt für Wasser

Beste Beispiel ist bei den Autos. Wenn Luft besser wäre, wieso werden die Autos mit Wasser gekühlt.
Und sogar eine Motorräder werde schon mit Wasser gekühlt.

Zurück