Soundkarte gesucht

RedVapor

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen und bin jetzt unsicher welche. Ich bin momentan am schwanken zwischen der xonar dgx und der xonar d2x. Die Frage ist lohnt der Aufpreis? Ich hab halt keine Ahnung was genau der unterschied ist und ob man ihn hoeren wird. Momentan hab ich noch ein Logitec Headset werde aber demnächst auf eunen Superlux oder einen Beyerdynamic wechseln. Momentan nutze ich den Mainbord chip des Asus m5 evo.
Was ratet ihr mir?

Also,
MB Chips sind eig für die Katz, vorallem im MID und LOW Preissegment.
Der unterschied der beiden ist schon nicht schlecht, würde aber nicht so viel ausgeben.
Es sollte schon zusammen passen. Zu einem Superlux passt die DGX sehr gut, habe in dem Rechner meiner Freundin das gleiche Instaliert =) Super Klang.
Wenn du mehr willst würde ICH dir die Xonar Rhoebus empfehlen. Is ein super geiles Teil aber dann würden sich auch etwas bessere KH lohnen.
Die D2X würd sich meiner meiung mehr für ein Heimkino-System eignen.

Frag nochmal, wenn du weißt welchen Kopfhörer du kaufst/hast, das ist sinnvoller. Die D2x macht aber für Kopfhörer imho keinen Sinn.

Alles klar. Dann wird es die DGX weil mehr als 100 € wollte ich fuer den KH erstmal nicht ausgeben und dann fahre ich wohl mit dem Superlux und der dgx erstmal gut.

Hab jetzt die DGX geholt und bin super zufrieden. Ist echt ein riesen unterschied zum onboard sound, und dass selbst mit dem billig Head Set.
Bin schonmal gespannt wie das mit dem superlux klingt.
Danke für die Beratung!

Zurück