Soundkarte gesucht :)

rapha

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,

habe mich im Forum schonmal ein wenig durchgelesen.Trotzdem bin ich nicht ganz schlüssig geworden, ob sich in meinem Fall eine Soundkarte lohnt, bzw die Ausgabe der Musik sich eine Stufe nach oben steigern lässt.ZZ. lasse ich die angeschlossenen Geräte noch über Onboard meines Z87 Pro von Asus laufen. Der Hd audio manager von Realtek überzeugt mich auch nicht so sehr. Wird da auch eine vernünftige Software mit der Graffikkarte mitgeliefert?

Monitore: Behringer Ms40
Kopfhörer: Superluxx hd681
Musikrichtung: Hardrock/Metal/Post-Hardcore
Preisrahmen: um die 60 €uro

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Rapha,
ich habe selbst das Editier S530D sowie die Superlux 681 Evo und hab mir mal eben die Mühe für nen kleinen Vergleich zwischen OnBoard (ALC 1150) und Soundkarte (Asus Xonar DX) gemacht. Fazit: der Unterschied ist DEUTLICH hörbar, insbesondere beim Kopfhörer; aber auch mit deinen Monitoren wirst du nen deutlichen Qualitätszuwachs feststellen. Eine (gute) Soundkarte lohnt sich also auf jeden Fall. Wenn du noch 10€ drauf legst bekommst du auch ne Xonar DX, kann ich nur empfehlen ;)

Ich persönlich würde dir zu ESI oder Audiotrak raten, würde aber bei beiden den Rahmen sprengen und sind meistens noch im PCI Format, aber Soundtechnisch unerreicht.

Eine XFI wie ich habe, kann man schon unter 60 Euro bekommen, aber die Treiber sind unter Windows 8 eine Katastrophe, unter Windows 7 gibts genug Modtreiber die alle besser sind als die Originalen, sind aber eher für das Gaming ausgelegt.

Ich würde mir eine günstige Asus Xonar schiesen, da die im Stereo auch eine gute Figur machen

Ne, die Karte nicht, da du nicht viel ausgeben kannst, willst

dann schaue nach der

Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

aber richtig gute, kosten mehr, deswegen sagte ich, wer Sound haben will sollte sich mal ESI oder Audiotrak anhören, und es geht immer um den Preis bei der Qualität.

Wegen Treiber, habe schon von vielen gehört, das die Treiber vom Hersteller besser sein sollen als von Creative, ich persönlich bleibe aber jetzt bei meiner Creative, da ich die schon ins Herz geschlossen haben, sozusagen eine Hassliebe, vorallem bei Windows 8 :ugly:

Edit: ach du wolltest ja PCIe haben, da du ja kein PCI mehr hast

http://www.amazon.de/interne-Soundk...TF8&qid=1383942201&sr=1-2&keywords=asus+xonar

Test ist hier

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/44379-test-asus-xonar-dx.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :daumen: Habe mir die Karte bestellt und mal schauen was sich da so ändert. Bin da eigentlich mit einem guten Gehör gesegnet

Zurück