Soundkarte gesucht welche würdet ihr empfehlen ?

AW: Soundkarte gesucht welche würdet ihr empfehlen ?

Nein die Bass stufen sin am Subwofer
Ja die werde ich mir jetzt auch holen .....
den da bin ich immer gut gefaren damit

Kauf dir lieber ne Asus Karte, Creative hat nach meiner Meinung seit Jahren schwer nachgelassen, die warn mal gut heute ist das leider nicht mehr so.

Ist die zu epfehlen Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1 oder die Creative Z ??????

Ist die zu epfehlen Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1 oder die Creative Z ??????

Sind ihr Geld beide nicht wert und vollkommen übertrieben.
Kauf dir ne DGX.
Aber wenn kein Bass kommt, liegt das nicht an deiner Soundkarte, sondern entweder an deinen Einstellungen im Realtek-Treiber, oder daran dass der Subwoofer defekt ist. Ich vermute ersteres.

Keine davon. Asus DX maximal (oder sogar Xonar DGX) reicht vollkommen aus für paar Teufel Lautsprecher. Die Soundblaster Z klingt unsauberer, und hat nen schlechteren Equalizer.
DIe D2X ist viel zu teuer für das gebotene, da wäre ne kaum teurere Phoebus Solo DEUTLICH besser. Aber die lohnt sich nur, wen nman vernünftige Lautsprecher und vor allem gute Kopfhörer (mind. 150€ aufwärts) besitzt.
Für sowas wie Teufel Lautsprecher würd ich maximal ne xonar DX nehmen, und gut ist.

Dann zieh ich meine Einwände zurück :P Für 60€ kann man die D2X, sofern sie nicht kaputt ist, locker nehmen, auch wenn sie ein wenig überdimensioniert sein mag. Tolle karte, für den recht guten Preis.

Na so schlecht ist die D2X ja nun auch nicht, aber für den Preis kann man nicht nein sagen. Ich hatte auch nicht viel mehr gezahlt

Ganz im Ernst, mit einer Soundkarte wird sich gegenüber dem Onboardsound nichts verändern. So ein 5.1 Set wie das Teufel Concept E ist nicht besonders anspruchsvoll. Wenn du mit dem Sound unzufrieden bist, dann kauf dir halt vernünftige Lautsprecher, aber schiebs nicht auf den Onboardsound.

Da krieg ich ja Hämorrhoiden. Du vergleichst gerade Onboardsound (Realtek) und eine Soundkarte? Keine Worte! Sogar beim System hört man einen Unterschied!

Da krieg ich ja Hämorrhoiden. Du vergleichst gerade Onboardsound (Realtek) und eine Soundkarte? Keine Worte! Sogar beim System hört man einen Unterschied!

Unterschiede mag man merken nur würde eine teure Karte sich kaum in den Vordergrund spielen können so das der Aufpreis kaum gerechtfertigt wäre

Zurück