Soundkarte+Gamingheadset

neith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!

Da bei meinem derzeitigen Headset (Sennheiser PC155) das Mikro den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Soundkarte plus dazugehörigem Headset. Das ganze soll vor allem fürs Zocken und Musik hören genutzt werden.
Wäre ja sehr an einer Xonar D1 interessiert allerdings hadere ich mit dem Problem dass ich meine Anlage auch noch gerne anschließen würde und dafür einen digitalen Ausgang brauche welche die Asus Soundkarten leider nicht haben. Achja und welches Headset würdet ihr mir empfehlen?

Lg

1. welches budget?
2. asuskarten haben digitale ausgänge
3.suchfunktion benutzen, denn es gibt geschätzte 1000 threads mit der frage nach nem HS zum zocken und musik hören...
4. kann man jedes hs empfehlen oder auch nicht, zu jedem hs gibt es leute die es toll finden und genauso viele, die es in die tonne treten würden. daher gilt es, probe zu hören und den besten kompromiss zwischen budget und klangqualität zu finden.

Headset so zwischen 80-150 Euro. Und ich brauch den digitalen Ausgang Spdif oder wie der heißt, deshalb ja das Problem.

Brauchst du einen optischen Digitalausgang oder einen via Cinch-Buchse?
Das Übertragungsprotokoll ist in beiden Fällen SPDIF.

Also als Headset kann ich dir nur das G35 von LOgitech empfehlen bekommt man schon für unter 100 € und soundkarte finde ich die XFI Titanium recht gut allerdings wenn man es mal genau betrachtet so ein ultra unteschied macht es zu dem onboard sound auch nicht. Ach ja und Spidif hat die karte auch und kostet so um die 60 €

Ich brauche einen optischen Digitalausgang wie ihn die Xonar DG haben sollte (wenn sie mal verfügbar wäre), also den mehr oder weniger eckigen Stecker. Den hab ich bis jetzt nur auf crative karten gefunden aber hab mit denen schon meine Erfahrungen gemacht in Sachen Treiberfunktionalität und naja...

Die Xonar DG ist doch lieferbar?
*klick*

Die kleinen Xonar Karten haben ebenfalls alle einen Optischen Ausgang. Es wird ein Adapter mitgeliefert, den du in den Line In/Mic in stecken kannst. Problem ist hierbei allerdings, dass du dann kein Mic mehr anschließen kannst.

Wenn du Creative nicht magst, dann schau dir mal die Club 3D Theatron Karten an, besonders die Agrippa. Die kleinen Auzentech Karten sind auch einen Blick wert.

Zurück