Soundkarte für Stereobetrieb gesucht

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
Soundkarte für Stereobetrieb gesucht

Hallo zusammen,
bei meiner Soundblaster X-FI Titanium ist der Mikrofoneingang abgeraucht. Der interne Soundchip meines Asrock ist wie zu erwarten ernüchternd, deshalb suche ich etwas neues . Alles nur keine Creative mehr , was die mit ihren Treibern veranstallten mache ich nicht mehr mit. Betrieben wird ein Beyer 770 Pro in 80 Ohm und DIY Lautsprecher SB18 von SB Akustics. Viel Wahl hat man ja nicht auf dem Markt, ist ja doch recht überschaubar geworden. Bin für jeden vorschlag dankbar. Aso nur PCIe bitte.....

Ciao Udo

AW: Soundkarte für Stereobetrieb gesucht

Korrekt, extern immer bevorzugen.
Preislich beginnts mit dem Behring Xenyx 302USB
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hui , mit so einer Lösung habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Danke für den Tipp. Was sind da eigentlich für Soundchips verbaut ? Habt ihr so ein Interface in Betrieb ?

MfG

Ja ich nutze das von mir verlinkte auch selber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was sind da eigentlich für Soundchips verbaut ?

Das ist doch völlig egal was da für ein Wandler drin ist. Interessant ist wie es klingt. Abgesehen davon, wenn ich jetzt herausfinden würde was da drinne ist und es wäre z.B. ein Wolfson xyz... was würde dir das dann sagen?

Habt ihr so ein Interface in Betrieb ?

Ich habe das Focusrite auch im Betrieb und bin sehr zufrieden. Einfache Bedienung, kein Treibergedöns (ich betreibe unter Linux, da wirds out of the Box erkannt), getrennte regelung der Ausgänge... Sehr guter Klang, super Mikroeingänge mit Phantomspeisung... mehr brauch ich aktuell nicht!

MfG

Kann dir nur das empfehlen was ich an meinem DT990 "Edition" 250Ohm + AntLion ModMic V4 hab. SoundBlaster Z natürlich. Auf der Karte laufen auch immer meine Edifier S330D Stereosystem. Top :D

Wenns unbedingt intern sein soll, dann wäre eine ESI Maya (die nochmal bessere Julia hat leider keine KH Ausgänge und müsste zusammen mit nem KHV betrieben werden) evtl. auch ne Überlegung wert. Klanglich sicherlich ein Stück über den üblichen Asus oder SB DIngern und eben ohne irgendwelchen Firlefanz.

Hall ozusammen,
Also es ist jetzt das Steinberg geworden, konnte ich mit 2 jahre Garantie für 85 Öcken schießen. Da hänge ich dann den SMSL 50 dran und dann mal hören. Was mich bissl stört an der Interface lösung sind die Aus / Eingänge die ich nicht brauche aber mitbezahle, z.b. zweiter Mic Eingang , Midi Ein /Ausgang ..... Und so richtig Treiberfest ist die Geschichte auch nicht, aber mal schauen, ich werde hier berichten.
Danke nochmal an alle....

Ciao Udo

Warum hast du kein Interface gekauft, dass keine für dich unnötigen Ein- und Ausgänge hat?
Was meinst du mit Treiberfest ist die Sache nicht? Ich kenne diverse Leute, die mit den Steinberg Teilen zufrieden Musik hören (oder auch machen) und sich - zumindest bei mir - nie negativ zu den Treibern geäußert haben.

Naja eigentlich alle Interface haben Sachen dran die ich nicht brauche, aber das haben Soundkarten ja auch. Treiberprobleme finden sich schon ab und an, kommt auf die Rechner, Software konstellation drauf an. Oder halt auf die Software vor dem Rechner...:rollen:
Ich werds in aller Ruhe mal austesten.

Zurück