Soundkarte für Sennheiser Game Zero

Bulawa

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für Sennheiser Game Zero

Hallo miteinander,
Ich habe kürzlich ein Game Zero Headset von Sennheiser erworben. Nun habe ich einige Soundprobleme die ich auf die Front Audio Ports habe einengen können und möchte daher die für mein Sommerupgrade geplante Soundkarte vorziehen. Dazu habe ich folgendes Setup und Wünsche:
Win 7 x64
MoBo Asus P8Z77 Deluxe
Headset Sennheiser Game Zero
Soundsystem Teufel Concept E Magnum (to be, gebraucht von Bekanntem. atm Logitech X530 *schäm)

Ich möchte gerne vor allem mein Headset mit optimalem Sound versorgen. Wird hauptsächlich simultanes CS:GO und Sykpe/TS sein. Generell wird viel Gespielt und seltener Film geschaut. Bei Musik bin ich nicht so empfindlich.
Darüber hinaus wäre es toll wenn ich den Sound der XboX nich wie bis jetzt vom Bildschirm abgreifen müsste, sonderrn über TOSLINK direkt einspeisen und über das Soundsystem ausgeben könnte. Dasselbe gilt für den Sound von der TV Box, der aber erzwungenermassen über 3.5mm kommt.

Im Idealfall hätte ich also zwei 3.5mm Eingänge (Headset und TX Box), ein TOSLINK Eingänge und vier 3.5mm Ausgänge (Headset und 3x 5.1).

Ich habe auf meiner eigenen Suche die Soundblaster Z und Xonar D2X/XDT als Kandidaten ausgemacht, aber von der Materie nicht viel Ahnung und nirgends die Antworten gefunden die ich gesucht habe.
Spricht etwas für die eine und gegen die andere Karte das ich wissen sollte? Hat der Asus treiber tatsächlich Probleme mit x64 Systemen? Was würdet ihr Empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Bulawa

AW: Soundkarte für Sennheiser Game Zero

Hi,
Also was ich jetzt nicht verstanden habe:

Du möchtest deine XBox mit an der Soundkarte betreiben können?

Soundsystem Teufel Concept E Magnum (to be, gebraucht von Bekanntem

Belasse es bei "to be" und kauf dir was vernünftiges. ;)

Ich betreibe TV Box und Xbox ohne Fernseher, sondern auf einem meiner PC Monitore. Der Sound der Xbox kommt derzeit via hdmi auf den Monitor und von dort via Kopfhörer Ausgang auf meinen PC, von dort dann auf das ausgabegerät. Das möchte ich ändern.

Idealerweise könnte ich den Sound direkt via tioslink von der Xbox direkt auf den PC oder ins soundsystem packen. Lieber via PC.
Was das soundsystem angeht, ich erhalte es gratis von einem Bekannten. Und das x530 sollte ich dringend ersetzten.

Das alte Concept Magnum E ist noch ganz ok.

Wenn du digital in den PC willst, dann bleibt dir afaik nur ne Creative ZxR, sonst kenn ich keine andere SoKa mit optischem Eingang. Nur lohnt sich ne ZxR nicht für ein popeliges Senni-Headset.

Gegen die D2X spricht: Kein Kopfhörerverstärker, und kein Kopfhöreranschluss. Du müsstest dein headset also vorne im gehäuse anschließen.
Technisch gesehen ist ne Asus Phoebus Solo sinnvoller (die bei mir seit 2,5 jahren läuft, und der Treiber funktioniert auch perfekt. Auch der ganze neue der vor 3 wochen oder so rauskam.

Im falle der ZxR: Bevor du 200€ für ne soundkarte ausgibst, würde ich für 200€ lieber nen besseren Kopfhörer kaufen, da hast du vom sound her nen größeren sprung nach vorne: Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm z.B., der mit 195€ zur Zeit ganz gut dasteht.

Er sucht eine Soundkarte mit Optischem Eingang, ich kenne auch keine ausser die von Creative. Die aktuellen ZxR und Zx haben beide Tischmicro im Paket die du eigentlich nicht brauchst, die Z ist nur Soundkarte, ob dir die restlichen Anschlüsse passen musst du selber nachschauen. Die Asus Karten haben allesamt soweit mir ist nur Optisch Out.

Edit zu nachfolgenden Kommentar von darkseth: das wollt ich eigentlich auch sagen, alle Produktreihen von Z Serie haben Optischen Ein-sowie Ausgang, sowohl auch die älteren Modelle Recon3D und XFI.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück