Soundkarte für Sennheiser G4me One?

AW: Soundkarte für Sennheiser G4me One?

150€ zum chatten :what: da nehm ich mir im Media-Markt lieber noch für 10€ alle Jahre was vom Grabbeltisch mit.. für 60€ bekommt man über Italien momentan einen Takstar Hi-2050 dazu noch Glück bei einem 8€ Zalman MC1 haben und man hat ne super Kombi für 70€.

Nun ... Menschen haben unterschiedliche Ansprüche. Ich hab mir ein Tbone SC450usb geholt :D Um einmal im Monat zu skypen eigentlich auch etwas zu teuer. Aber brauchbare Mikrofone findet man nur bei sehr wenigen Headsets, und ich wollte dabei nicht auf einen guten Kopfhörer verzichten.

AW: Soundkarte für Sennheiser G4me One?

150€ zum chatten :what: da nehm ich mir im Media-Markt lieber noch für 10€ alle Jahre was vom Grabbeltisch mit.. für 60€ bekommt man über Italien momentan einen Takstar Hi-2050 dazu noch Glück bei einem 8€ Zalman MC1 haben und man hat ne super Kombi für 70€.

Nicht generell nur zum Chatten, auch zum Spielen und gleichzeitiger Kommunikation - und miese Mikros sind einfach für alle Beteiligten ein Graus. Dafür passt das Gesamtpaket von dem Sennheiser Headset ziemlich gut... und ich bin zu faul, erst ein Setup mit Tisch-Mikro & Co. aufzubauen, dafür mache ich das zu selten. Ich nutze normalerweise auch nicht meine besten und am saubersten spielenden Kopfhörer, weil die nur bei gutem Material wirklich toll klingen und das meiste Zeug im Netz und ein großer Teil der Musik, die ich höre, wegen mangelhafter Qualität und Abstimmung einfach grützig damit klingen. Man hört damit einfach viel zu viel Kompression, Rauschen, etc. und in vielen Fällen kommt die Dynamik der Hörer einfach nicht zur Geltung - das klingt insgesamt oft schlechter als mit einem nicht ganz so guten Kopfhörer. Da präferiere ich dann meistens meinen Philips Fidelio X1. Der spielt eher entspannt, ist detailgetreu genug für die allermeiste Musik und hat einen warmen, recht luftigen und gemütlichen Klang. Ist eine Sache der Stimmung und dem zugespielten Material und was ich grade hören will.

Gruß,
Phil

Zurück