Soundkarte für Musik und Zocken

Holger81

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für Musik und Zocken

Hallo ich suche noch eine Soundkarte für mein neues System.

Ich höre viel Musik und zocke auch viel, also muss die Karte für beides geeignet sein (genutzt werden nur Sennheiser HD595 Kopfhörer). Mein Favorit ist momentan die Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe x1, da sie wohl meiner Meinung nach gut mit meinen Sennheiser HD595 Kopfhörer harmonieren würde. Nur frage ich mich, ob ich beim zocken Probleme mit der Karte haben werde?
Was meint ihr? Habt ihr noch andere Empfehlungen?

AW: Soundkarte für Musik und Zocken

Wieso solltest du beim zocken Probleme haben?
Ich kann die Karte nur empfehlen, benutze sie selber schon etwas länger.

Ich hab das auf den fehlenden Surroundsound (EAX) bezogen.
Benötigt die Karte einen extra Stromanschluss?

Und davon abgesehen sind beide Techniken nicht wirklich der Knüller, zumal bei neueren Spielen nicht, die solche Techniken schon selbst verbaut haben ;)
Die Essence ist jedenfalls ne tolle Karte

Kann ich nur bestätigen, habe die Karte auch zu Weinachten bekommen und es ist fast schon atemberaubend, was die für Klangfülle in BF3 herbeizaubern kann
(zusammen mit Beyerdynamics DT70 Pro 250 Ohm)

Brauche ich ein extra Kabel oder ist so ein 4-poliges Molexkabel bei diesen Netzteil vorhanden "580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular"? Weiß das jemand?

Ich habe meinen neuen PC noch nicht. Ich suche momentan noch die Komponenten zusammen.

Habe erst letztens einen PC mit oben genanntem Netzteil für einen Freund zusammengebaut. Das hat mit Sicherheit Mole Anschlüsse;) Google wäre dir hier aber auch eine Hilfe gewesen:daumen:Du weißt ja: Google ist dein Freund

be quiet bietet eine sehr gute Internetseite, um sowohl aktuelle Modelle als auch die der letzten zwei oder drei Generationen zu begutachten und alle technischen Details herauszufinden. Da kannst Du bei Bedarf sogar das gesamte Handbuch, das sich auch in der Verpackung findet, als pdf herunterladen. Ich empfehle die Seite daher zur Klärung Deiner Frage.

Zurück