Soundkarte für mein QPAD 90?

AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

War nur eine rethorische frage, da ich gerade Übe mit Ableton und ich gerne auf Feiern von Freunden als DJ-Ersatz dienen wollte.
Mir persönlich gefallen geschlossene mehr, jedoch schaut das DT990 hochwertiger aus und ich hab besseres drüber gelesen.

Wenn du DJ ersatz bist, sollten es Geschlossene sein. Müsste eigentlich klar sein;)

Tatsache, da hast du recht.
Momentan stehen für mich 3 Headserts im Rennen, falls mir das Qpad nicht gefällt mit SoKa
Costum One Pro
DT770
DT990

Abwarten und Tee trinken
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Dt990 ist offen...

Ist mir natürlich bewusst, hat ja dadurch eine größere Soundstage, was ja eigentlich einer toller Vorteil ist.
Ich hatte noch nie eine offenes Headset, daher kann ich das nicht bewerten.

Hat wer von euch eine Creative Z bzw eine Asus D(G)X und kann kurz sagen, wie die Soundkarten sind?
Zwar ist meine Creative Z bestellt, jedoch würde ich gerne mehr wissen.
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Hat wer von euch eine Creative Z bzw eine Asus D(G)X und kann kurz sagen, wie die Soundkarten sind?
Zwar ist meine Creative Z bestellt, jedoch würde ich gerne mehr wissen.


Sie bringen Sound!
Die Z von Creative ist von sehr vielen Gamern Empfohlen da sie in Games besser sind als die Asus DGX-. Spiele harmonieren besser mit Creative. Dafür kostet sie ein wenig mehr.
Von 20 Freunden hatten nur 2 Probleme mit dem Treiber.
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Sie bringen Sound!
Die Z von Creative ist von sehr vielen Gamern Empfohlen da sie in Games besser sind als die Asus DGX-. Spiele harmonieren besser mit Creative. Dafür kostet sie ein wenig mehr.
Von 20 Freunden hatten nur 2 Probleme mit dem Treiber.

Deswegen frage ich :)

Habe in paar Posts gelesen dass es häufig zu Treiber Problemen kommt und wollte wissen, ob die SK besser oder gleichgut wie die DX ist, da sie ja gleichviel kostet.
Mir ist der Sound von Musik eigentlich gleichwichtig.
Mfg
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Du wirst bei Musik keinen Unterschied Feststellen.
Ob die Asus oder Creative, beides Klingt wie es Klingen soll.
Beide hören sich gleich an. Nur kopfhörer bringen Veränderungen!

Zu Problemen kann auch bei Asus kommen. Nur weil du parr Postings davon gelesen hast muss das noch lange nichts heisen!
Genauso viele Postings findest du auch über Asus;)

Abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Du wirst bei Musik keinen Unterschied Feststellen.
Ob die Asus oder Creative, beides Klingt wie es Klingen soll.
Beide hören sich gleich an. Nur kopfhörer bringen Veränderungen!

Zu Problemen kann auch bei Asus kommen. Nur weil du parr Postings davon gelesen hast muss das noch lange nichts heisen!
Genauso viele Postings findest du auch über Asus;)

Abwarten und Tee trinken

Soundkarte ist da und auch schon eingebaut, Sound ist Klarer, jedoch Klingt es noch immer stark wie eine G35.

Meine CS:GO Gruppe hat gemeint, dass es sich so anhört, als wäre ich ein Rassenmäher mit dem Micro.

Ich höre jedodch so ein starkes brummen, sehr stark hörbar, wenn gerade nix läuft.
Es kommt aber nicht immer, z.B mein LOL spiele ich mit kaum Ton, wenn ich ins Spiele gehe, höre das Stark.
Alt + Tabe ich in den Browser, kommt das Brummen nur noch kurz, bis es dann ganz weg ist.

Jemand eine Idee?
Soll ich mit den Creative Z irgednwas einstellen für besseren Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Vielleicht sind es auch einfach Störgeräusche? Das schon mal getestet?
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Vielleicht sind es auch einfach Störgeräusche? Das schon mal getestet?

Wie genau meinst du das und wie genau teste ich das

Es hört sich halt an wie eine Mücke beim Ohr. Kommt auch bei anderen Spielen vor.
Wenn man dann auf den Desktop tabt, klingt es 3-4 Sekunden wie ne Mücke mit nem weiterem Abstand
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Grafikkarte zum Testen ausbauen, Frontpanel testen bzw. Backpanel, 3D Mark Lasttest.


Nach deiner Beschreibung sind es nämlich Störgeräusche durch die Grafikkarte
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Das Frontpanel ist leider mit dem Motherboard verbunden, daher wenn ich eins ausschalte sind alle ausgeschalten.
Falls es die GPU ist, was genau soll ich dann machen
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Trotzdem kann es sein, dass es am Frontpanel nicht stört, am Backpanel aber schon (oder andersherum), was willst du ausschalten? Du sollst dein QPAD mal am Frontpanel testen :D

Grafikkarte ausbauen (wenn du eine iGPU hast)
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Das ist mir bewusst, dass ich sie ausbauen muss, jedoch was genau soll ich machen, wenn es wirklich die Grafikkarte ist, welches die Probleme verursacht?
Es macht sogar Sinn, dass es nur bei Last auftritt
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Ja supi nach 2 Monaten ist die Sk da. Freut mich für dich.
Hast du sie Hinten an der Soundkarte angeschlossen? Falls ja, gut lass es so.

Entferne die Frontpanel kabel von Mainboard die du vorne am Pc hast, (Kopfhörer Micro anschluss) und verstaue sie so das nicht Stören oben zusammengerollt z.b.s.
Wenn du vorne am Pc USB geräte dran hast entferne auch das Kabel am Mainboard. Hinten hast du auch USB eingänge!

Und lass das Kabel vom Qpad mit der Fernbedienung weg;) Das Stört nur!

Poste mal bitte parr Einstellungen von der Creative Konsole.
Kann mir nicht Vorstellen das sich das Qpad wie ein g35 anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Das ist mir bewusst, dass ich sie ausbauen muss, jedoch was genau soll ich machen, wenn es wirklich die Grafikkarte ist, welches die Probleme verursacht?
Es macht sogar Sinn, dass es nur bei Last auftritt

Dann gibts 3 Möglichkeiten:

-Neue Grafikkarte
-Neue Soundkarte
-Damit leben :ugly:

oder evtl. noch 'n neues Mainboard...


Aber mal Ernst: Dann müsstest du dir eine externe Soundkarte zulegen, ich würde es nicht mit einer anderen internen Soka ausprobieren (ist natürlich dir überlassen)
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Dann gibts 3 Möglichkeiten:

-Neue Grafikkarte
-Neue Soundkarte
-Damit leben :ugly:

oder evtl. noch 'n neues Mainboard...


Aber mal Ernst: Dann müsstest du dir eine externe Soundkarte zulegen, ich würde es nicht mit einer anderen internen Soka ausprobieren (ist natürlich dir überlassen)

Wie kann sowas genau entstehen?

Ich werde gleich morgen den Slot verschieben von der Soundkarten.
Ich wollte so oder so mein StandPC updaten, da die Hardware jetzt schon 2 Jahre alt ist(7850).

Ziemlich schade und nervig, aber ja..

Edit: Ich habe es jetzt mit paar Spielen probiert und in den Spielen die Grafikleistung hoch und runter gedreht. Dabei hatte ich Catalyst offen und auf die Auslastung geachtet.
Wenn ich das Spiel mit 1024x6xx gespielt habe, gab es kein Rauschen. Bei Full HD kam dann das Rauschen rein.

Also es liegt an der GPU. Was genau soll oder kann ich tun? Morgen Abend werde ich auf jeden Fall den Slot wechseln, vielleicht Hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Hast du in energie Option auf Höchstleistung stehen?
 
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

@Blingjo: Auch wenn es nichts mit dem Thema zutun hat, ist es eine Qual deine Posts zu lesen.
Das hier ist ein deutsches Forum, deshalb kann man auch erwarten, dass die Member hier versuchen sich an die Rechtschreibung zu halten.
Deshalb bitte ich dich darauf in Zukunft zu achten.

Man will auch nicht immer erraten müssen, was du einem versuchst zu sagen. Hier nur mal ein paar Beispiele damit du weißt was ich meine:
Hast du in energie Option auf Höchstleistung stehen?
und verstaue sie so das nicht Stören oben zusammengerollt z.b.s.

@TE : Wenn das Versetzen der SoKa nicht hilft, würde ich mir an deiner Stelle eine externe Lösung suchen. Z.B. wäre die Asus Xonar U7 für deine Zwecke gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte für mein QPAD 90?

Wenn es mit dem anderen Slot nicht klappt, hilft nur tauschen der betreffenden Komponenten.
Damit leben willst du ja nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück